Spittelau bei Nacht

Ein Abendausflug mit dem Herrn Punkt zur bekanntesten Wiener Müllverbrennungsanlage auf der Spittelau, gestaltet von Friedensreich Hundertwasser. Das Gebäude an sich habe ich euch ja hier schon einmal gezeigt. Da stehen auch im Groben die Infos dazu dabei. Wichtig ist vor allem, dass hier eigentlich etwas Gutes passiert: die Energie, die durch die notwendige Müllverbrennung entsteht, wird in heizbare Wärmeenergie umgewandelt.

Seit ich im Sommer da gearbeitet habe trenne ich brav auch Plastikflaschen und kaufe keine Plastiksackerl mehr…

Leider ist mein Objektiv nicht ganz so lichtstark und es ist schwierig, mit nicht soviel Tele und ohne Stativ da einen Bildausschnitt zu finden der passt und die Belichtung so einzustellen, dass man zwar die Lichter sieht, die Rundherumbeleuchtung aber nicht das nächtliche Flair nimmt. Ich hoffe, ihr habt trotzdem einen Eindruckt der Kuppel bei Nacht gewonnen (=