Neuerscheinung Reise

Quer durch den Westen in monochrom und vintage

Angefixt durch die B/W-Challenge und Alex‘ Amerika in schwarz und weiß-Rubrik habe ich mir nochmal die Zeit genommen, und mich mal wieder durch die Fotos der Reise über den großen Teich geklickt. Manche von euch denken vielleicht „nicht schon wieder“. Sorry, guys, ich kann sie mir nicht oft genug ansehen. Jedenfalls, nach zeitlicher und räumlicher Distanz entdeckt man manchmal noch ein paar fotografische Stücke, die dem emotionalisierten Auge verborgen geblieben sind.

Darum bekommt ihr hier noch einmal ein paar Shots, die ihr so noch nicht gesehen habt und wenn doch, wenigstens nicht in dieser Bearbeitung 🙂 Da ich Farben zu sehr liebe habe ich es nicht geschafft, sie bei allen rauszulassen, auch wenn das inkonsequent ist. Im Endeffekt ist es also ein Sammelsurium von Übersehenem, das ich (neu) entdeckt und für bearbeitenswert befunden habe.

Der Post passt mir grade in diese Woche, da Amerika definitiv das Highlight in diesem Jahr 2014 war und ich langsam überlege, was ich wohl in den Koffer für die nächsten Tage packen werde, da ich meinen Geburtstag dieses Jahr in einer anderen europäischen Hauptstadt verbringe. Lasst euch überraschen 🙂

*

PS: die Anmeldung für Magic Letters läuft seit Montag offiziell. Ich freu mich, wenn ihr auch dafür Werbung macht! Je mehr teilnehmen, umso spannender ist es!

41 comments on “Quer durch den Westen in monochrom und vintage

  1. Tolle Bilder 🙂 Da bekomme ich richtig Lust auf meinen für 2015 geplanten USA-Urlaub!

    • hallo suzi, jetzt bin ich aber neugierig! wo solls denn hingehen? es wird sicher grandios!

      • Wir wollen die Ostküste runter fahren, also von New York bis nach Miami. Da ich noch nie in den USA war, bin ich schon sehr gespannt 🙂

        • oooh das ist auch schön. in florida war ich als kind 3x mit meinen eltern, drum hats mich zuerst mal in den westen gezogen. aber es gibt ja soooviel zu sehen!

  2. na, da bin ich ja gespannt, mache es gut, Klaus

  3. Ui wann hast du denn Geburtstag? 🙂

    Ich bin wohl faul 😀 Ich würde ja jetzt auch arbeiten, aber bei mir daheim ist das ja ein Drama, da findet man nichts und deswegen suche ich halt für Stuttgart wieder was und hoffe das klappt, weil ich schon oft abgelehnt wurde nur weil ich eben nicht so lange daort hätte bleiben können.
    Ich denke auch, dass es mein letztes Mal sein wird, dass ich solche Ferien habe und ich hatte auch seit gut 2 Jahren keine richtigen mehr, weil ich ja letzten Winter in Reha war und den Sommer davor die Bachelorarbeit hatte.
    Nur was mache ich 3 Monate in meiner kleinen Heimatstadt? 😀

    • am freitag 🙂

      dann drück ich dir die daumen, dass das mit arbeiten klappt. langeweile war nie mein problem, nichtmal im „kaff“ in dem meine eltern gewohnt haben. aber ich bin da auch eine ausnahme, den meisten menschen würde da wohl die decke auf den kopf fallen!

  4. Ich finds sehr spannend, da ich ja damals noch nicht wirklich „begeisterter Leser“ war 😉 Meine Favoriten (auch von der Bearbeitung her) sind die Golden Gate Bilder und die Küste, herrlich!!
    LG
    Markus

    • 🙂 das ist schön. ich persönlich finde ja, dass solche reisefotos eh nie langweilig werden können 😉 die golden gate ist auch mein favorit und ziert derzeit den desktop meines laptops. ich hatte das bild total übersehen und finde es momentan total cool, weil man die brücke aus der perspektive so selten sieht!

  5. 🙂 ich fühle mich geehrt dich inspiriert zu haben!! Wunderschöne Bearbeitung ist dir da gelungen. Ganz toll!

  6. Klasse Serie und gerade die Mischung aus etwas Farbe und s/w gefällt mir sehr gut.

    LG Soni

    • das freut mich liebe soni. es ist immer wieder schön, sich durch die bilder zu klicken, auch wenn ich sie gut kenne finden sich noch ein paar, die durchgerutscht sind und die wieder was wachrufen 🙂

  7. Wow, wunderschöne Bilder! Irgendwie kommt mir dein Blog bereits bekannt vor. Ich glaube, hier war ich schonmal. Muss aber schon eine Weile her sein. Jedefalls gefällt es mir hier und werde wohl öfter mal vorbeischauen. 🙂

    LG Lydia

    • liebe lydia, das kann schon sein – es gibt den episodenfilm ja jetzt schon gute 6,5 jahre 🙂 schön, dass es dir hier gefällt und ich freu mich, wenn du wiederkommst!

  8. Ich find die Bilder toll, keine Frage. Und ein „schon wieder“ gibt es von mir sowieso nicht. Ich poste ja selbst noch immer an meinem Schottlandurlaub herum… 😉

    Die Farbgebung passt mir auch ganz gut, fühl mich momentan als hätte ich eine schwarzweiße Phase… ^^

  9. Ach, ich bekomme Fernweh! Großartige Bilder! Genau da waren wir auch vor zwei Jahren! San Francisco, Big Sur, Yosemite… Ich muss auch mal meine Fotos aus den Tiefen der Festplatte herausfischen und der Welt zeigen!
    Liebe Grüße,
    Ioana

    • oooh ich habe immer fernweh 😉 oh ja mach das mal – ich seh mir so gern die bilder von anderen an, die auch dort waren – was und wie sie es gesehen haben!

  10. WOW -> einfach nur WOW !!! Ich war jetzt schon ein paar Mal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Davon 4 Mal im Westen und Mittelwesten der USA. Bei deinen wunderschönen Bildern schwelge ich in Erinnerungen. Es ist sooo schön dort. So viele Eindrücke, die man mit nach Haus nehmen kann. Und jedes Mal schwöre ich mir -> ich komme wieder.
    LIebe Grüße

    • liebe nila, wie schön, dich hier wieder einmal zu begrüßen! ich war mittlerweile auch schon 4x da, 3x als kind an der ostküste, da kann ich mich aber nicht mehr an ALLzuviel erinnern, mit ausnahme von New York, Disneyworld, Sea World, Magic Kingdom und seeehr viele floridianische Einkaufscenter 😉 vom westen und seiner natur war ich begeistert und mittlerweile hab ich schon 3 (!!) weitere fertige USA-Routen auf der to do liste. ich komme also acuh in jedem fall wieder 🙂

  11. Das sind wieder wunderschöne Fotos. Wäre doch schade, wenn die auf deiner Festplatte verstauben würden. 🙂
    Ich experimentiere seit Kurzem ja auch ein bisschen mit s/w herum und bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich ein Bild verändert, wenn man die Farben rausnimmt. Aber es passt eben nicht bei allen.

    • da gebe ich dir absolut recht! habe es bei einigen von den bildern auch komplett in s/w probiert und da war ich mit dem ergebnis nicht so zufrieden! das bild hat schon gewisse anforderungen um in s/w zu funktionieren!

  12. Ich finde die Bilder großartig! Irgendwie ein bißchen wie aus einer anderen Zeit, aber doch modern.

  13. Mach Dir keinen Kopf, die Bilder sehen klasse aus und wir schauen uns die gerne an. Also los, mehr davon. 😉

    Liebe Grüße, Gerd

  14. Happy Birthday! 😉

    Mir gefallen natürlich – wie immer – alle Fotos, aber das Foto „Retro_3“ von der Golden Gate Bridge finde ich am spannendsten, weil es einen ungewöhnlichen Winkel bietet. So flach (im Winkel-Sinn) habe ich die GG-Bridge noch nicht fotografiert gesehen.

    • danke dir lieber herr applejünger 🙂 für die glückwünsche zu mir als auch zum bild 😀 ich kann es kaum glauben, dass ich noch eine perspektive gefunden habe, die nicht jeder kennt, das ist schön!

  15. Die Golden Gate Bridge ist ne Schau, die sehe ich soooo gern, danke dafür.
    Du bist also heute on the way.
    Meine Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Gesundheit, Glück, Lebensfreude das alles wünsche ich dir von ganzem Herzen ❤
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    • liebe bärbel, ich liebe sie auch sehr! habe ich auch am wochenende wieder festgestellt – so toll der eiffelturm ist, die brücke steht bei mir höher am treppchen 🙂
      danke für deine lieben glückwünsche!

  16. Falls ich richtig gelesen habe, hast du heute Geburtstag, da wünsche ich dir mehr, als du dir selber wünschen kannst, Klaus

  17. Ohjee, ich hab eigentlich nicht vor voll die Ausbeute zu machen. Aber ich habe im September in Deutschland noch eine Jacke gesehen und wer weiß: vielleicht gibt es die jetzt noch nur reduziert. Mehr sollte ich nict kaufen. Ich habe ja wieder einen übervollen Kleiderschrank daheim und werde eh nur Gammelklamotten brauchen, da ich daheim bin.

    HIer mit wünsche ich dir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag! ♥ Ich hoffe du hast einen schönen Kurzurlaub und nur alles gute für das Kommende Jahr! Ich hoffe wir bleiben noch lange Freunde :*

    • ja das mit dem übervollen kleiderschrank kenn ich leider nur zu gut 😦
      danke für deine lieben wünsche zum geburtstag! ich hatte es ganz wunderbar in paris. und wir bleiben bestimmt noch ganz lang in kontakt!

  18. Wow tolle Bilder.

  19. Ein schönes Sammelsurium an tollen Fotos und die Mischung von S/W und (wenig) Farbe gefällt mir auch gut !
    LG, Netty

    • dankeschön liebe netty 🙂 ich habe mich irgendwie total in das brückenfoto verliebt, aber die golden gate ist halt meine große architektonische liebe 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: