4. Adventssicht oder Schönbrunner Christkindlmarktkitsch Pt. I

Kaum zu glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft, alle 4 Adventssichten zu veröffentlichen! Ich hoffe, die Bilder gefallen euch – ein bisschen Kitsch muss sein! Mit Natur hat es wieder nicht besonders viel zu tun, aber dafür umso mehr mit Advent und Weihnachten (:

Diese Objekte findet man am Christkindlmarkt in Schönbrunn, vor einer der schönsten Kulissen, die meine Stadt zu bieten hat.

*

Wie immer übrigens bei ‚Permalink‘ klicken um auf die Bildseite zu gelangen und kommentieren zu können!

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

63 Kommentare zu „4. Adventssicht oder Schönbrunner Christkindlmarktkitsch Pt. I

  1. Glückwunsch! Ich mag die Bilder und finde sie auch garnicht so kitschig, weil jedes Bild ja nur eine bestimmte Farbstimmung hat und es so trotzdem irgendwie dezent wirkt. Auf jeden Fall schön festlich – nur noch eine Woche – muß unbedingt auch nochmal auf den Weihnachtsmarkt 🙂

    1. danke liebe ola. es freut mich, dass dir die bilder gefallen. ich war vor 3 jahren einmal am christkindlmarkt fotografieren, die letzten jahre hab ichs nie geschafft und dieses jahr wollt ichs mir nciht wieder durch die lappen gehen lassen. vielleicht schaffe ich sogar noch einen zweiten ausflug, mal sehen (: aber raff dich auf – sonst hast du wieder ein jahr lang nicht die chance dazu ^.^

  2. Starke Fotos, besonders der kleine Sessel, aber auch die Kugeldeko, absolut whowwh.
    Leider konnte ich in unserem Laden keine Weihnachtskugeln fotografieren und das war dort ein Paradies, so viel Glitzer und tolle Farben…das hat mich schon umgehauen.
    GLG Marianne ♥

    1. dankeschön (: der sessel ist leider nicht so scharf geworden wie ich ihn gern gehabt hätte, mim licht wars natürlich nicht so einfach, aber ich mag die etwas diffuse stimmung trotzdem. warum konntest du denn dort nicht fotografieren? das ist ja schade!

  3. „somewhere over the rainbow“ wurde hier im Tatort gejazzt und nebenbei teste ich Nachtbilder auf Stativ. Du schwelgst gern in Farbe, oder? Manchres finde ich sehr schön!

    1. oh schön. ich hoffe, dass ich zu nachtbilder auf stativ am mittwoch mal ausprobieren kann. hätte da ein motiv im auge, das ich gern fotografieren würde noch im advent.
      ja, farbe ist total meins. manchmal mag ich auch s/w total gern, aber das ist im weiteren sinn ja auch ein spiel mit farbe (: seit ich die möglichkeiten von lightroom entdeckt hab kann ich die finger nicht mehr davon lassen!

    1. ich hab lightroom und seit ich die ergebnisse beim point gesehen hab und von presets gelesen spiele ich damit leidenschaftlich gern rum. fotografiere wegen der bildvorschau und dateigröße aber immer noch in jpg.

  4. Wunderschöner Weihnachtsschmuck vom Feinsten! Deine Fotografien gefallen mir sehr, Farbgebung und Tiefenunschärfe sehr ausdrucksvoll – Weihnachtsstimmung zum Innehalten.

    Einen geruhsamen 4. Advent wünscht Dir Karin

    1. danke für dein lob liebe frau feuerfalter! ich fand es dort auch sehr schön, es ist zwar kitschig, aber nicht nur ramschig und einfach sooo gliterbunt!
      auch dir einen schönen 4. advent!

  5. Auf jeden Fall gehört ein wenig Kitsch zu Weihnachten!
    die Bilder sind total schön und stimmungsvoll.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Katinka

    PS. Hab meinen Dezemberbeitrag für Dein Projekt bei dem entsprechenden Post verlinkt, hoffe, das ist ok 🙂

    1. das seh ich auch so. es gibt ja auch geschmackvollen kitsch (((: danke für deine lieben worte, schön, dass dir die bilder gefallen! auch dir einen schönen 4. advent und klar, das mit dem link ist gut angekommen bei mir ^.^

  6. Das ist nicht Kitsch, sondern Stimmungsbilder zu Weihnachten und die hast du wieder sehr gut getroffen. Die Farben und das Bokeh, du hast den Glanz und die Stimmung des Christkindlmarktes wunderbar eingefangen!

    1. danke liebe claudia, es freut mich, wenn ich den schmalen grat zwischen hübsch und unerträglich nicht überschritten hab (: ich mag die farben und das glitzer auch, finde das aber eigentlich noch sehr hübsch und nicht allzu überladen. schönbrunn ist bei uns wirklich sehr empfehlenswert!

  7. An Weihnachten darf’s ruhig von allem ein wenig mehr sein, das passt schon! 🙂
    Und die jeweiligen Ausschnitte sind sehr schön gewählt. Vor allem die lila Zapfen haben mir gut gefallen!
    Schönen 4.Advent und lieben Gruß
    moni

    1. (: schön, dass ich euren geschmack einigermaßen getroffen und keinen augenkrebs verursache habe (: mir haben die lila zapfen auch sehr gefallen. wenn ich mal selber einen christbaum hab werd ich dort auf jeden fall ein paar kugeln besorgen!

  8. Ich liebe diesen Kitsch auf Fotos und kann es kaum erwarten bis hier die Kugeln hervorgeholt werden… Die Fotos sind sehr,sehr toll. Besser kann man Kitsch nicht aussehen lassen.

    1. danke lieber herbert, es freut mich sehr, dass ich deinen geschmack getroffen hab (: ich war mir nicht sicher,ob die bilder gut ankommen, aber ich selber mag das kurz vor weihnachten auch gern sehen!

  9. Wunderschöne Farben, das Bokeh ein Traum, ganz viele schöne Weihnachtsstimmung. Wirklich klasse Deine Weihnachtsmarktbilder und ganz super passend zum 4.Advent 🙂 Wirklich toll fotografiert.

  10. Kitsch und Glitzer ist normalerweise nicht so mein Ding. Deine Bilder, die Farben, das Licht, das teils Schwammige und das Bokeh gefallen mir sehr.

    Warst du am Weihnachtsmarkt als es schon dunkel war?

    LG Claudia

    1. danke liebe claudia! ich bin da auch oft sehr zwiegespalten zwischen dem, was mir noch gefällt und dem, das dann schon übertrieben ist. ich mag den christkindlmarkt dort aber sehr gern, weil es nicht ganz so überladen ist und wirklich auch noch schöne dinge gibt.
      ja, es war schon dunkel, ich hab mir gedacht, dass die motive da besser zur geltung kommen, auch wenn es vielleicht schwieriger wird mit dem licht.

      1. Ich finde deine Wahl bei Dunkelheit am Weihnachtsmarkt zu fotografieren war die richtige. Die Stimmung kommt beim betrachten der Bilder rüber.

      2. das freut mich! ich wollte unbedingt hin wenns schon dunkel ist, obwohl es in der dämmerung fast ne spur klüger gewesen wäre. trotzdem – weihnachtsstimmung bei tageslicht klappt einfahc nicht, vor allem nicht ohne schnee (;

    1. liebe blume, danke für dein lob. ich nehm es so und empfinde es nicht als widerspruch (: ich hab leider hier keine url von dir, deswegen kann ich dich auch nicht zurückbesuchen /:

  11. Wunderschöne Impressionen vom Weihnachtsmarkt, eine tolle Stimmung verbreiten Deine Fotos. Zumindest ist es edler Kitsch und zu Weihnachten passt sowas ja auch sehr gut.

    LG Soni

  12. Ich habe deine Weihnachtsmarktbilder jetzt erst gesehen. Die Kugeln für 12,90e haben mir gut gefallen 🙂 Sehr schönes Bokeh und passende Farben. Schade, das es hier auf unseren Märkten nicht so schöne Stände gibt. Wie war es fotografisch? Hattest du genügend Zeit und Freiheit oder kam dir ständig einer vor die Linse? VG Jana

    1. die mochte ich auch sehr. aber die zapfen in dunkelviolett mit den lila steinchen haben mir auch sehr gefallen. überhaupt gibt es da einen ganzen haufen hübscher dinge ^.^
      danke danke, fürs bokeh zeichnet sich mein großartiges 50mm verantwortlich und die farben habe ich dank lightroom so hingekriegt. mittlerweile steckt ja schon ein bisschen mehr hinter meinen bildern als noch vor 2 jahren ^.^

      fotografisch war es total in ordnung. es ist dort unter der woche nicht soviel los, also mit ein bisschen geduld kriegt man das schon hin. ein paar rücksichtslose mitmenschen gibt es aber natürlich immer.

  13. Oh mein Gott, du hast wieder so viele tolle Fotos in deinen letzten Posts. Ich muß während der Feiertage noch mal vorbeischauen.

    Ich war doch vor ein paar Jahren auch mal auf dem Schönbrunner Weihnachtsmarkt.
    Mir gefällt der Hellbrunner Weihnachtsmarkt bei Salzburg aber einen Tick besser. 😉

    1. JA das musst du 😛 nein, ich würd mich freuen.
      in salzburg war ich leider noch nie am christkindlmarkt, aber vielleicht kann ich da ja auch irgendwann mal hinfahren.

      übrigens wirds beizeiten neue steg-bilder geben ((((:

  14. Wow, das Header-Bild ist ja der hammer.

    Diese Farben und ein toller Kontrast und knacke scharf, dass mag ich.

    Ist aber wirklich sehr viel kitsch *g*

    Aber kitsch kann sooooo toll sein *-*

    1. welches meinst du den – hab ja immer einen wechselnden header ^.^
      ich mag das auch, und ein bisschen kitsch darfs für mich zu weihnachten auch sein. ich mag das und dazu steh ich (((:

    1. dankeschön (: obwohl es mir da gar nciht SO leicht gefallen ist eine wahl zu treffen, ich mag einfach das weiche licht, das durch das 50mm und die leichte unschärfe der nachtaufnahme entsteht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.