Wartezeit verkürzen im frühlingshaften Kurpark Oberlaa I oder Magic Letters: J

Im April verbrachte ich ja einige Zeit in Oberlaa und nutzte zwei freie Stunden eines Freitag Nachmittags, um wieder ein wenig durch den Kurpark zu streifen und ein paar Frühlingsimpressionen und was mir sonst so begegnete mitzunehmen. Dabei habe ich euch das nächste Magic Letters-Thema mitgebracht. Zuerst war ich total planlos – was sollte „j“ denn für ein Thema ermöglichen? Doch dann war es auf einmal sonnenklar!

jetzt!

„Jetzt“ spielt an, auf die Vergänglichkeit des Lebens, jedes einzelnen Moments, aus denen sich die Zeit zusammensetzt. JETZT ist Frühling, jetzt blühen die Blumen, jetzt scheint die Sonne, JETZT ist das Leben! Zeigt mir in euren Fotos „jetzt“-Momente. Aufnahmen, die eben genau in diesem Moment möglich waren, die eine Minute, eine Stunde, eine Woche später so nicht mehr zu zeigen wären.

Die Hagebutte, die irgendwann brau und verdorrt sein wird

Die Hagebutte, die irgendwann brau und verdorrt sein wird

*

Der Löwenzahn, der sich als Pusteblume nur kurze Zeit danach auf die Reise macht

Der Löwenzahn, der sich als Pusteblume nur kurze Zeit danach auf die Reise macht

*

blog_oberlaaapril13

Das Blatt am Weg, das zertreten wird und langsam zerfällt

*

blog_oberlaaapril14

Das Blatt in der Wiese, das weggeweht wird.

*

blog_oberlaaapril15

Der Zapfen, vom Baum gefallen, unterwegs auf eine unbestimmte Reise

Vielleicht wird aus ihm in einigen Jahren ein neuer Baum? Vielleicht aber auch Erde.

Vielleicht wird aus ihm in einigen Jahren ein neuer Baum? Vielleicht aber auch Erde.

*

blog_oberlaaapril17

Die rosa Blüte, die mich heute erwartungsfreudig empfängt und ansieht, wird sich nächste Woche in ein Blatt verwandelt haben.

*

blog_oberlaaapril18

Dieses eine Gänseblümchen unter hunderten, tausenden, das versucht, die Sonne einzufangen, das abends und morgens verschlossen ist und irgendwann nicht mehr da sein wird.

*

blog_oberlaaapril19

Die Lichtstrahlen, die gerade jetzt, gerade so durch die Blätter leuchten.

*

Und, wie immer, die Linkliste!