Càdiz – im Park oder Magic Letters: X

Kein Begriff war so schwer zu finden wie einer mit X. Ein Wort, das eine umsetzbare Bedeutung hat und mit diesem Buchstaben beginnt. Selbst das Englische hat mir nicht viel weitergeholfen. Aber Internet sei Dank erschien dann etwas auf dem Radar, für das ich sogar die perfekten Bilder parat hatte 🙂

Ich weiß, dass viele von euch schon länger gespannt sind, was ich denn da für euch bereit halten werde und dass einige schon mit großer Sorge dem Buchstaben entgegen geblickt haben. Ich denke aber nicht, dass das nötig ist. Also, zeigt mir Bilder zu:

Xenophilie

"Die Xenophilie (von gr. xénos „Fremd“ und philía „Freundschaft“) bezeichnet eine persönliche oder kollektive Vorliebe für fremde, unbekannte Dinge und Menschen." - sagt Wikipedia.

Meine Bilder dazu stammen aus der wunderschönen, kleinen Stadt Càdiz. Eine spanische Stadt in Andalusien, die die maurischen Elemente aus früheren Zeiten aufs Schönste erhalten hat. Diese Bauart wirkt fremdartig in Europa, exotisch und ist einfach wunderschön!

Jetzt wäre ich übrigens ausgesprochen neugierig: Welche Begriffe wären euch zu diesem Buchstaben eingefallen? Außer Xylophon, das hier schon zweimal gefallen ist? 🙂