Weißt du, was Glück für mich ist?

Wenn ich dich fragen würde, ob du weißt, was mich glücklich macht, was würdest du sagen?

Würdest du sagen, es macht dich glücklich, wenn der Herbst die Blätter bunt färbt und das Laub von den Bäumen regnet?

IMG_4800


 

Würdest du sagen, mit einem Lächeln, es macht dich glücklich, wenn du bei einer Tasse Tee und einem Stück Schokoladenkuchen mit guten Freunden in einem Kaffeehaus sitzt und deine Wangen glühen, weil du so sehr ins Gespräch vertieft bist?

IMG_8323


 

Würdest du sagen, dein Herz fängt an zu tanzen, wenn du in einer dunklen Konzerthalle stehst und dir deine Lieblingsmusiker deine Lieblingslieder vorsingen?

IMG_7281


 

Würdest du sagen, pures Glück ist für dich, wenn du auf einem winterweißen Berg stehst, mit zwei Brettern auf den Füßen und dir bei knallblauem Himmel der Wind um die Nase weht?

blog_bunterwinter4


 

Würdest du sagen, du bist voller Endorphine, wenn du so lange einem Basketball nachläufst, bis du nicht mehr atmen kannst?


 

Würdest du sagen, du bist glücklich, wenn die Sonne tief steht und das kaiserliche Wien zum Leuchten bringt?

blog_schönbrunnabendlicht11


 

Würdest du sagen, deine Augen strahlen wenn das perfekte Foto auf dem Display erscheint?

blog_myrafälle06


 

Wenn die Grashalme voller Raureif und die Blätter voller Spinnweben sind?

Processed with VSCOcam with c1 preset


 

Wenn du Meeresrauschen hörst und die Brandung beobachtest?

blog_urlaub2012-imposant03


 

Wenn du deine Angst überwindest und mit Fischen schwimmst?

blog_urlaub_mallorca-unterwasser02


 

Wenn die Golden Gate Bridge vor dir auftaucht?

blog_usa-goldengate01


 

Wenn es im Kino nach Popcorn riecht und das Licht ausgeht?


 

Wenn in Gedanken eine neue Reise Formen annimmt?


 

Wenn du zwischen zwei dreckigen Islandpferden stehst, die du hingebungsvoll putzen darfst?

blog_pferdeshooting1207-02


 

Wenn sich eine Katze auf deinem Schoß einrollt?


 

Wenn du in einer lauen Sommernacht in der Stille in den Sternenhimmel schaust?

blog_sternenhimmel-weinberge1


 

Wenn die Gespräche nicht enden und die Zeit sich anfühlt, als wäre sie stehen geblieben?


Wenn du mit alten Freunden zusammensitzt und unmaskierte und laut du selbst sein kannst?


 

Wenn ein Buch dich einsaugt in seine eigene Welt, ein Stück von deiner Seele nimmt und dir ein anderes dafür einsetzt, das dich ein klein wenig verändert zurücklässt?


 

Wenn du keine Rücken- oder sonstige Schmerzen hast?


Wenn du mit neuen Sachen vor dem Spiegel stehst und dich wohlfühlst?


 

Wenn dir Menschen sagen, dass du für sie Bedeutung hast?

blog_burggarten1101-07


 

…und wenn ich dich dann noch einmal Frage, was Glück für mich bedeutet, würdest du dann sagen: Wenn wir diese Momente teilen und sie uns beide glücklich machen?