Gedanken Neuerscheinung Projekt

Schöne Momente im Herbst und Winter: Mein Baum

Dieses Mal gibt es ein ganz neues und ein ganz altes Bild von dem Geäst, das ich ganz bescheiden als ‚meinen Baum‘ bezeichne.

Als erstes das neue Bild. Es entstand letzten Montag bei meinem Spaziergang zur Lieblingsburg, wo auch diese Fotos gemacht wurden. Und diese.

blog_schoenemomente_hw_baum

Die Bearbeitung soll den Übergang vom farbenfrohen Herbst in den eher grauen Winter zeigen, das Absterben der Pflanzen, das Düstere des Nebels und der kurzen Tage und alles was so dazugehört.

*

blog_schoenemomente_hw_baum2

Dieses Bild ist uralt und ist beim selben Spaziergang entstanden wie das hier. Die Bearbeitung ist einfach so, weil sie mir gefällt (;

54 comments on “Schöne Momente im Herbst und Winter: Mein Baum

  1. Wunderschöne Bilder und toll bearbeitet! Aber auch ein wunderschöner Baum…
    LG Sunny

  2. Einfach toll, beim ersten Flashen mich die Farben und beim zweiten hab ich das Gefühl das könnte direkt aus einem Zelda Spiel entsprungen sein, traumhaft schön!

  3. Hi Süße..

    beide Bilder gefallen mir sehr.. schicke Umsetzung.. :]
    Wie gehts dir? Wohnungssuche? nun ist es wohl soweit, was .. wirst du mit Mr. Right zusammenziehen? Was für einen Nebenjob machst du derzeit?

    Ich werde mich mal wegen dem Projekt nen bissel umschauen, wie lange hab ich Zeit? Bin auch schon auf dein neues Projekt gespannt, wann werden die Hüllen fliegen? :]

    PS: kleines Blogstöckchen liegt für dich bereit… :]
    Liebste Grüße

  4. Eine wahrlich sehr gelungene Aufahme, die vom realen Farbenspiel der Natur beinahe nahtlos übergeht in ein fast expressionistisches Spiel der Farben…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  5. Das erste Bild ist der Kracher! lebendig, farbenfroh – that’s life 🙂

    Das zweite Bild hat auch was. Sieht sehr plakativ aus 😉

  6. AngryAngel

    Wow, sehr schön! Der Herbst / Winter Übergang ist wirklich sehr sehr schön umgesetzt!

  7. Mir gefallen beide Bilder , die sind dir gelungen.

  8. Jeder Mensch sollte „seinen“ Baum haben – mindestens einen!
    Ganz liebe Grüße bigi

  9. Ein sehr schöner Baum und auch zwei interessante Bearbeitungen. Dein S/W Headerbild gefällt mir ebenfalls. Ich habe in meinem Blog ja den Header für November in den Farben auch sehr reduziert. Nicht jedem hat das gefallen, aber für mich ist es stimmig.
    Lieben Gruß
    Elke

    • ich hab nicht soviel feedback dazu bekommen also weiß ichs gar nicht. aber ich finde, graustufen passen einfach ganz wunderbar zum november. mal sehen obs im dezember auch bleibt (=

      danke übrigens für den gegenbesuch und das lob!

  10. Das erste finde ich echt stark.

    Mit dem Übergang.
    Ja doch klasse!

  11. Bei dem ersten ist der Farbverlauf faszinierend, sieht ganz toll aus! … und das zweite Bild kann ich mir total gut als „das Bild an der Wand vorstellen“. Ein schöner Raum, eine weiße Wand und mitten drin dieses Bild – irgendwie toll. 😀

  12. Schöne Fotos und coole Bearbeitung, gefällt mir echt gut! Die Bearbeitung von deinem Foto „Tor im Blättermeer“ finde ich auch sehr schön 🙂
    Ich würde auch sehr gerne Zeit haben Fotos aufwändiger zu bearbeiten, als nur den Kontrast zu ändern oder schnell etwas wegzuretuschieren… Aber ich muss auf die nächsten Ferien warten 🙂

    • also ich muss ehrlich gestehen, länger als 5 bis 10 minuten bearbeite ich ein bild auch nicht, mehr zeit habe ich auch nicht, oft wird das schon knapp (foto machen, bearbeiten, ins blog stellen, kommentare beantworten… – das summiert sich schon ganz schön).

  13. Hallo Paleica,

    so jetzt bin ich nach meiner OP auch wieder aktiv am bloggen.
    Schönes Foto vom Baum des Lebens und die Fotos mit den Chucks auf den bunten Blättern sind auch toll!

    Bis bald und liebe Grüße,

    Kai ;o)

    • du hattest eine OP? das is irgendwie an mir vorübergegangen! was war denn los??

      • Ich hatte mir einen Leistenbruch zugezogen und ich wurde letzte Woche am Donnerstag endlich operiert. An meinem Geburtstag durfte ich zum Glück das Krankenhaus wieder verlassen, jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung. Ich möchte endlich wieder raus und wie ein Kind herum toben … 😉
        Ich habe das bewusst aus meinem Blog weggelassen, also der Leistenbruch und die OP. Erst hinterher in einigen Kommentaren erfährt man etwas darüber.

        Liebe Grüße nach Wien,

        Kai 😉

        P.S.: Und dein Design in Grautönen finde ich sehr hübsch, da Deine Bilder meist sehr farbenfroh sind, ist es der richtige Kontrast!

        • ui aua wie und wann ist das denn passiert??? ein glück dass es dir wieder besser geht!
          das versteh ich gut, ich würde sowas auch eher nicht posten.
          liebe grüße in die deutsche ferne und vielen dank fürs feedback! ich seh das auch so, meist passt s/w design besser, da kann man nix falsch machen dass sich die farben beißen. aber hin und wieder brauch ich einfach auch was buntes (=

          • Du ich weiß nicht wie und wann es passiert ist, der Schmerz ging durch liegen oder sitzen wieder weg.
            Auf dem Weg in den Urlaub im August ist es mir zum ersten mal richtig aufgefallen.
            Aber beim Doc war ich erst vor 3 Wochen und dann hat es bis zur OP noch lange gedauert weil es ja nicht akut lebensbedrohend ist.

  14. wunderschön farbintensiv das erste. die idee mit dem übergang ist auch super.

    aber das zweite finde ich sogar noch einen tacken besser… nicht direkt comichaft, aber es geht so irgendwie in die richtung. toll!

    • ist auch sowas wie ein comic filter (= hab ich noch in meinem photoshop 7.0 bearbeitet, der leider am vista nicht läuft, heul!

  15. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus!

  16. Sehr interessante Bearbeitungen. Lg Takinu

  17. Schöner Baum. Stell Dir vor, er könnte erzählen, was um ihn herum schon passiert ist…
    Das bearbeitete Bild erinnert mich an ein uraltes Stück, das wir mal mit Bastelpapier in der Schule machen mussten. Jeder hat ein Detail von einer Vorlage auf seine eigene Art und Weise bearbeitet, danach wurde das alles zu einem Werk zusammengefügt und ergabe eine Art Tapete von mehreren A0 Grössen. Sehr lustig. Sah gut aus, weil die Grundform des Bildes erhalten blieb.

    Guten Start in den Mittwoch!

  18. Schöner Baum und tolles Bild. Das erste gefällt mir sehr gut, weil es sehr schöne Farben sind, aber das zweite gefällt mir auch sehr gut, weil es aussieht wie in Öl gemalt 😀
    Für meinen Blog wurde ja auch ein Baum gepflanzt. Ich hatte an so einer Aktion mitgemacht. Aber ob er sich auch schon so toll entwickelt hat bezweifel ich aber 😉
    lg
    Thomas

    • freut mich dass sie dir gefallen (= ich finde diesen baum einfach toll, der ist zu jeder jahreszeit schön und beeindruckend.
      was, wirklich? einen gepflanzten baum? cool. naja, der wird aber auch noch einiges kleiner sein. ich schätze mal schon, dass dieser zumindest ein paar jahrzehnte alt ist (= wer hat denn deinen gepflanzt und wo steht der?

  19. .. ein Traum, diese Farben im obersten Bild – das sind genau meine Lieblingsfarbtöne – dieses warme Orangerot! ein herrliches Foto!

    • vielen dank (= leider ist die schärfe nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe, aber ich finde dieses orangerote blättermeer auch so toll!

  20. „Dein Baum“ ist sicher 3 oder 4 mal so alt wie du 😉

    Aber das ist eine wirklich schöne Kastanie…und sie weiß es sicher zu schätzen, wie sehr du sie magst 🙂

    Würde das Bild mal gerne ohne Farbeffekte sehen…ich glaube, es würde auch in S/W sehr schön wirken.

    • bestimmt – mindestens, wenn nicht älter. der hat bestimmt schon einiges gesehen. ach wie toll wäre es wenn bäume bilder machen könnten und man sie sich dann ansehen könnte.

  21. Deine Kreativität ist genial und Dein Baum eine Traum 🙂
    liebe Grüße
    Christel

  22. Das erste Bild ist reif zur Aufnahme in einen Kalender 🙂

  23. Wow! Vor allem das erste Bild finde ich unglaublich eindrucksvoll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: