Projekt 52/10 – die Farbe Grün (Woche 5)

Das Thema war für mich jetzt nicht so der Brüller muss ich sagen. Ich mochte schon letztes Jahr die Farbe blau nicht so (dabei hab ich blau lieber als grün). Das ist sowas allgemeines, dass sich für mich kein richtiger Interpretationsspielraum auftut. Oder aber ich hab das Fotografieren verlernt? Das könnte auch sein. Nein, ich glaube, es liegt am fehlenden Tageslicht. Mecker. Egal. Bei soviel Lust, die ich euch jetzt ganz bestimmt auf dieses Bild gemacht habe, zeige ich es euch einfach.

*

Die Farbe Grün symbolisiert für mich in erster Linie Pflanzen. Das ist in meinen Augen das wichtigste grün. Und da spielt auch das grün als grün eine Rolle. Deswegen dieses – recht simple – Bild. Der Ring in der Mitte ist in Graustufen. Ihr wisst ja, der Eine. Man kann ihn ins Feuer werfen und trotzdem ist er kalt. Und Pflanzen – ja, denen nimmt er die Farbe…

Heute kam dann noch ein zweites grün-Bild dazu. Er hat zwei Freunde gefunden…

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

49 Kommentare zu „Projekt 52/10 – die Farbe Grün (Woche 5)

  1. Guten Morgen Liebes..

    wie ich sehe, hast du dir schon was einfallen lassen für P52. Ich hänge mit diesem Thema noch ein wenig hinterher, dafür hab ich gestern erst einmal die anderen beiden Themen online gestellt.. :] Die zwei Wochen sind nun im wahrsten Sinne echt schnell vergangen..

    Wie geht’s dir? Wie siehts privat aus? Schon einiges geklärt? *liebfrag*

    Ich bin froh, wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann.. Irgendwie ist das echt mies, wenn man nur zwei Wochen lang Griesbrei und Milchreis zu sich nimmt.. *pfui* so wird es mit meiner Diät sicherlich nichts.. *lol* aber ich bin sehr motiviert.. bin nun noch bis Mittwoch krankgeschrieben, weil sich nicht alles so entwickelt hat, wie es sein sollte.. aber danach kann ich endlich wieder beruflich durchstarten.. *juhuu*

    Wünsche dir erst einmal ein wundervolles Wochenende..
    Liebe Grüße

    1. danke (= ich bin irgendwie nicht hundertprozentig zufrieden. aber da ich zur zeit bei tageslicht nicht zum fotografieren komme ist das auch irgendwie so eine sache /=

  2. Stimmt an die Farbe blau kann ich mich noch vom letzten Jahr erinnern. Die Farbe grün ist doch eine tolle Sache und gerade jetzt wo uns der Winter immer noch fest im Griff hat und ich auch meine alten Urlaubsbilder durchschaue und blogge, da wünscht man sich dann schon wieder die Farbe grün. Selbst meine Zimmerpflanzen sind schon nicht mehr grün, weil schon seit Wochen nicht so richtig die Sonnne scheint.
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Das zweite Foto finde ich toll!! 🙂

    Das Objekt in der Zimmerpflanze war in dieser Woche das vorherrschende Motiv, von daher bin ich froh, mal etwas anderes zu sehen. 😉

      1. Was auch immer Semi bedeutet: JA:-) Mir gefällt es, weil das Silber sich so schön von den anderen Farben unterscheidet:-)

      2. bin mir auch recht sicher dass es das word im lateinischen zumindest gibt. das ist ja auch schon wieder 5 jahre her dass ich diese sprache gelernt hab. die zeit vergeht. ein halbes jahrzehnt. oh mein gott.

  4. Ich muss sagen, das deine Ideen immer wieder gut sind. Ich überlege gerade welches Bild ich wohl interessanter finde. Das erste oder das zweite. Aber ich tendiere dann doch zum zweiten. Irgendwie hat es etwas.

    1. danke (= ich mag wenn auch das zweite lieber. aber die farbe grün ist einfach nicht so meins. und mir ist schon letztes jahr zu blau nichts vernünftiges eingefallen.

  5. Was grünes findet sich doch immer 😉

    nimmst du offiziell am Projekt teil? weil ich irgendwie die Figur vermisse … ich mache nämlich auch nur „einfach so“ mit …

  6. Auch wenn das Thema dir nicht besonders viel Interpretationsfreiheit gelassen hat, ich mag deine Umsetzungen. 😉 Grün ist ne tolle Farbe!

    Danke auch für die Besserungswünsche… Bin mittlerweile auch wieder fit. ^^
    Wie sieht’s bei dir so aus derzeit? Alles gut? =)

    1. findest du? ich bin kein fan davon. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ich steh auf blau, violett und rot (=
      guuut dass du wieder gesund bist!!!

  7. Also ich mag grün sehr – und deine Arrangements mag ich besonders. Hast du wieder primstens hinbekommen!!!
    Liebe Grüße bigi (bei der es auch vorhin gegrünt hat – vollkommen unabhängig von dem hier 😉 )

    1. offenbar gibts eh viele leute die grün mögen und denen auch das bild gefällt, insofern is ja nicht so schlimm, dass es mir nicht so liegt (=
      na dann schau ich mal zum gründenden!

  8. feine fotos, wie eigentlich immer.
    ich finds lustig dass du die frage stellst ob du das fotografieren verlernt hast. habe ich mich auch schon gefragt. kommt man im sommer locker über die 100er marke an geschossenen fotos, ist im winter schon die 100er marke eine hürde.
    aber der nächste sommer kommt bestimmt (mit ihm vielleicht auch endlich mein fotoblog).
    ach ja und ich liebe den einen.

    1. ja, wahrscheinlich liegts daran. es ist nur grau in grau, ich komm kaum bei tageslicht raus und bei künstlichem licht werden die bilder einfach nicht so. ich hoffe nur, dass es bald besser wird, schließlich geht morgen mein fotokurs los!

  9. Der ersten ist zwar technisch sehr schön sagt mir aber von der Idee nicht ganz so zu. Dafür finde ich das zweite umso toller 🙂

    Der Point.

    1. findest du (= das ist schön. ich musste ewig nachdenken und habe trotzdem nichts außergewöhnlicheres gefunden als 90% aller projektteilnehmer. und du weißt ja, dass ich immer gern was ‚anderes‘ zeige. ein glück hat mich das zweite motiv gerettet (=

  10. Danke für dein Kommentar, hab mich richtig gefreut.
    Das Foto mit den Ohringen find ich richtig toll. Sieht echt klasse aus.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restabend.

  11. Die Idee mit den Ring finde ich genial und Deine Umsetzungen ebenfalls sehr gelungen 🙂
    Hier komme ich garantiert gerne wieder vorbei und bin gespannt was noch kommen wird … ein schöner Blog der zum stöbern einläd.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s