Weil das Bild so „schön“ kalt aussieht und das grade so wahnsinnig gut zu Stimmung und Wetter passt.
Einer der vielen Alleen des Zentralfriedhofs. Grau und kahl führen die asphaltierten Pfade in ganz unterschiedliche Welten.
Doppelt symbolisch, also. Wir wissen nicht, wohin, aber wir können nur vorwärts. Irgendwann kommen wir am Ende an. Bis es aber soweit ist, wird der Schnee wohl noch einige Male schmelzen und erneut fallen. Und dazwischen – auf diesem Weg – passiert das Leben.
Wow, ganz tolles Bild und geniale eingefangene Stimmung 😯
vielen dank (= freut mich, dass du es magst!
Das hast Du viel schöner ge- und beschrieben, als fotografiert! Manchmal malen Worte die schöneren, aussagekräftigeren Bilder. Du könntest mit einer Skizze beginnen – nennen wir das Projekt doch „Wortmalerei“. `nen lieben Gruß…
ja, ich weiß, mit meinen fotos kannst du nicht soviel anfangen /= na zumindest hab ich textialisch ^^ deinen geschmack getroffen!
Och *tippel* Lob für Deine Bilder bekommst Du doch reichlich 😉 Und da mir Lobhudeln nicht sooooo liegt, beschränke ich mich auf die „anderen“ Dinge …
Doch ich habe hier gestern über eine Stunde gestöbert und viele interessante Details entdeckt. Und auch das eine oder andere schöne Foto! Dort, wo Du Deine besten Fotos des Monats (oder so) ins Album geklebt hast (muss ich nur wieder finden 😉 ) Und gelobt habe ich doch auch schon (mal), klar, bestimmt, muss so sein, also ich bin mir da sicher *grübel* 😀
ach is schon gut. muss ja nicht jedem alles gefallen (= wenn dir ein bild dann aber doch mal zusagt darfst du das auch gern anmerken =D besten fotos des monats? meinst du den nur-fotoblog (fotiviert)?
naja, bei den fotos war das lob immer eher dünn gesät ^^ eine zeitlang wäre das ganz böse gewesen, da gabs überhaupt keinen text zu den bildern. jetzt bemühe ich mich, wieder mehr wortzumalen.
Muß meinem Vorredner recht geben , einfach genial beschrieben , diese gewiße
Stimmung.
vielen dank… momentan kreist wieder viel gedankengut im kopf
oh toll! ich mag den kontrast der schwarzen bäume zum weißen schnee am rand. fein.
im märz gehts für mich wieder 2 wochen nach paris. inspiratiooooon, juhu (:
ach schön! und ich freue mich auf deine bilder =D
friedhoefe sind ruhestaeten nicht nur fuer dir toten
ja, das ist wahr… obwohl ich sonst friedhöfe weiträumigst meide, ich fühle mich da gar nicht wohl. dieser eine ist eine wirkliche ausnahme.
Ein tolles Foto, bringt wirklich gut die traurige Stimmung rüber (die scheinbar nicht nur ich nach einer Woche ohne richtigen Sonnenschein empfinde…).
So stark die Straße den Blick auf sich zieht, aber geht da rechts zwischen Baum 3 und 4 nicht ein Weg ab? Kannst also abbiegen… 😉
nein, es ist einfach alles düster so ganz ohne sonne. die einzigen sonnentage waren die, wo ich grade für meine prüfungen gelernt hab. naja, ich hoffe, im märz gehts dann endilch bergauf und bis dahin is ja nicht mehr so lang.
Super Bild. Genial auf den Titel „angepasst“. Wie ich schon öfters erwähnt habe, liebe ich den Wiener Zentralfriedhof. Er hat wirklich schöne, mystische Plätzchen.
absolut! und wäre es nicht SO kalt gewesen, wärens noch viel mehr bilder geworden!
*räusper* Ich empfinde das Bild alles andere als kalt – sondern, bei aller Trauer und Traurigkeit sehr lebendig – alleine die Stärke, die durch die Bäume ausgestrahlt wird, die über allem wachen – der geräumte Weg (die Friedhöfe hier sehen ganz anders aus, dicke graue Eisschichten).
Liebe Grüße bigi
ich finde durch den weichzeichner ist es ein wenig wärmer geworden und strahlt ein bisschen einen ‚zauber‘ aus.
Das Foto zeigt auch schön, dass die wenigsten Wege ein (erkennbares) Ende haben.
ich mag dieses foto, es hat was geisterhaftes, andererseits ists einfach nur ein sehr gut eingefangener (gerader) weg im winter. die kälte kommt spürbar an!
ein bisschen ein bearbeiteter weg (= aber ich finde solche wege haben auch in natura was geisterhaftes
Klasse Worte zu einem wunderschönen Bild. LG Takinu
Hättest du nur den Text geschrieben, hätte ich mir ein sehr ähnliches Bild vorgestellt. Du hast also auch Talent für`s Schreiben… Heiraten???? *breitgrins*
tja, nicht umsonst wurde gerade meine diplomarbeit veröffentlicht +nochbreitergrins+ nein spaß – ich habs mir vor jaaaahren mal zum lebensziel gemacht ein buch zu schreiben, weil scheriben immer mein hobby war. mittlerweile ists ein bisschen der fotografie gewichen. aber so sprachfetzen habe ich gern bei den bildern dabei.
heiraten? naja, komm nach wien. bring ein mac book pro mit =D
ein sehr schönes foto 🙂 aber ich bin für den frühling. ICH WILL FRÜHLING!!!!
ja, ich doch auch! oder zumindest plusgrade – damit wär ich schon zufrieden!
Wow!
Deine Interpretation mit dem Bild!
Und vorallem das Bild *herzchen Augen bekomm*
So eine tolle kalte Stimmung.
schön, dass es dir gefällt. die freundin, mit der ich unterwegs war hat mal so ein wahnsinnstolles weg-bild gemacht, das hat mich inspiriert.
Huhu Paleica,
hörma, es gibt keine „Schöne Momente im Herbst und Winter“! Jeder Weg den ich da nehme ist mir viel zu kalt, und kalt ist nicht schön. Und ich will – halten wir uns an die Reihenfolge – auch Frühling (lieber wäre mir jedoch schon Sommer).
LG Gerd
ich finde, fotografisch gesehen gibts die schon. aber im februar haben einfach alle schon schwer genug davon.
Sehr schön, dein Foto, und noch schöner dein Kommentar dazu :o)
Lass uns den Weg weiter gehen, irgendwann kommt ja auch die Sonne wieder raus (und der dazu gehörige Frühling *g*)
LG
Petra
das hoffe ich (= und den weg kann man – wie gesagt, nur vorwärts gehen. auf einen unbekannten horizont zu. man weiß nicht, wann man ihn erreicht.
Ja, ein Bild ganz ohne Worte finde ich auch immer etwas nackt oder etwas unvermittelt. Für mein Empfinden hast du es mit Wort und Bild genau so hinbekommen, dass das gewisse Etwas ‚rüberkommt. – und das sage ich als bekennender nicht-Friedhofs-Spaziergänger, also auch als jemand, der Friedhöfe ganz gerne meidet. LG und gN8 die PC-Ente
danke für das lob, freut mich, das richtige maß getroffen zu haben!
Tolles Foto – eine einmalige Stimmung hast Du da eingefangen!
Ganz tolles Foto, das S/W und der hohe Kontrast gefällt mir sehr.
Grüße
Dennid
vielen dank, lob von dir macht mich besonders stolz weil ich deine fotos so genial finde!
Ein tolles Foto und schöne Gedanken dazu!
Alles Liebe
Nachtpoetin
oh dankeschön ❤ ich freu mich immer sehr, wenn alte posts ausgegraben und noch einmal mit aufmerksamkeit beschenkt werden!