Cam Unsharp – die Farbe Grün & Stöckchen „ich wäre“

Nach laaanger Zeit mal wieder einen Beitag zu Cam Unsharp. Eigentlich hätte es noch ein Nachtrag zum P52/10 Woche 5 werden sollen, aber dann hat es seinen Platz doch in einer anderen Kategorie gefunden.

*

Keine Sorge, hätte ich nicht das Originalmotiv gesehen, wüsste ich auch nicht, was es darstellen soll. Also, wollt ihr raten?

Dazu gibt es ein Stöckchen, das ich bei Andrea gefunden habe:

… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: Abend
… ein Planet: Erde
… ein Meerestier: Orca
… eine Richtung: geradeaus
… eine Zahl: 13
… ein Kleidungsstück: Jeans
… ein Schmuckstück: Mondsteinkette
… eine Kosmetik: Duschgel
… eine Blume oder eine Pflanze: Mohnblume
… eine Flüssigkeit: Wasser
… ein Baum: Ahorn
… ein Vogel: Falke
… ein Möbelstück: Couch
… ein Wetter: Sommerregen
… ein mythisches Wesen: Kalliope
… ein Tier: Tiger
… eine Farbe: violett
… ein Element: Luft
… ein Auto: Mini Cabrio
… ein Lied: das kommt auf die Stimmung an! Da kann ich mich wirklich für keines entscheiden.
… ein Film: Lola rennt
… eine Filmfigur: Ally McBeal
… eine Stimmung: melancholisch
… ein Körperteil: Herz
… ein Gesichtsausdruck: konzentriert
… ein Schulfach: Psychologie
… ein Gegenstand: To-do-Liste
… ein Wort: tendenziell
… ein Körpergefühl: müde
… ein Knabbergebäck: Popcorn
… eine Sportart: Tennis
… ein Getränk: Früchtetee
… eine Eissorte: SCHOKOLADE
… ein Märchen: Peter Pan
… ein Spielzeug: Lego
… ein Land: Österreich

***

Und hier für alle, die nochmal herschauen, ein bisschen mehr in Richtung Auflösung des oberen Bildes:

Na, erkennt ihr es jetzt? Das grün ist aber wie gesagt keine Flüssigkeit, sondern nur der eingefärbte Boden. Für alle besonders neugierigen: Klick

Leider sieht man nur die Spiegelung der Kamera, der Ring, der hinter dem Glas liegt und durchscheinen sollte, ist nicht wirklich zu erkennen (deswegen hab ich es auch nicht fürs P52 verwendet ^^)

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

31 Kommentare zu „Cam Unsharp – die Farbe Grün & Stöckchen „ich wäre“

  1. Huhu Paleica,
    achja das Stöckchen habe ich hier auch noch liegen….
    interessant zu lesen!
    Mini Cabrio – schönes Auto und ein Samstag wäre ich auch 🙂

    Das Bild? – Vielleicht ein Glas, in dem sich etwas spiegelt?

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

  2. Hmm, könnte ein Glas sein und da durch sieht man ein schneebedecktes Dach!? Ich mag diese unscharf-Bilder ja eigentlich nicht so, aber bei diesem sieht es so gewollt aus, wie Kunst eben. Sehr schön sind auch die Farben und Farbverläufe.

    Liebe Grüße,
    Enrico

    1. nein, kein dach. das was man eigentlich durchscheinen sehen sollte sieht man leider nicht – dafür sieht meine eine spiegelung.
      freut mich dass es dir gefällt (= meine meinung dazu ist auch eher ambivalent. ich finde, manchen bildern steht die unschärfe und bei manchen siehts einfach nur zum kübeln aus.

  3. ich mag sowas,es wird zeit das die fotografie in abstrakte bereiche vordringt,
    komposition wird……….inhaltlich? Ich denke mal eine schussel aber was spiegelt sich? oder besser ein mixer und es spiegelt sich ein hefter….das gruen erinnert wirklich an waldmeister……hmmmm 🙂
    bis bald regido

    1. ich mag das auch – manchmal. aber ich finde, das kann man schwer planen, das wird einfach. nein, keine schüssel. und auch kein mixer und kein hefter. ein kleiner tipp: das grüne ist keine flüssigkeit (=

  4. Sorry, mit ein wenig Verzögerung heute: wir renovieren etwas vorzeitiger als gedacht…

    Zum Rätsel: Es ist ein Glas mit Absinthe???

    (habe die anderen Antworten nicht gelesen, will auch mal raten*hihi*)

      1. ich finds immer wieder amüsant auf einem großen bildschirm dann zu sehen, was einem während dem fotografieren nicht aufgefallen ist (=

    1. bingo =D genau das ist es!

      ja, violett ist die beste farbe die es gibt! momentan versuche ich ganz viel in lila zu ergattern damit ich noch was hab wenns es nicht mehr gibt ^^
      ally ist eigentlich fürchterlich neurotisch. aber das bin ich nunmal auch, lach. nur so bilder hab ich nicht im kopf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.