Bloggergeburtstag die Zweite

Irgendwie habe ich vor lauter Trubel die eigentliche Jährung meines kleinen Blogs tatsächlich vergessen. Die war nämlich am 9. April. Da man die Feste aber feiern sollte wie sie fallen nehme ich das Datum meines ersten Fotobeitrags als Geburtstag – denn das ist es ja, was diesen Blog eigentlich ausmacht. Also, mein lieber Blog – Happy Birthday. Nun begleitest du mich also schon 2 Jahre, 366 Beiträge, 10.400 Kommentare und 93.300 Klicks lang. Was hat sich in dieser langen Zeit also alles getan?

Begonnen wurde das Blog ohne einen richtigen Sinn und Zweck, deswegen lief er mehrere Wochen noch parallel zu meiner statischen Website (natürlich im LotR-Outfit ^.^). Bis ich mit diesem Bildchen meine Leidenschaft für Fotografie entdeckte. Am 24. April 2008 gingen dann die Fotos dieses ersten Ausflugs mit meiner neu entdeckten Lumix online. Und mein Blog hatte auf einmal einen Inhalt. Am Anfang noch sehr textlastig hat er sich mit der Zeit in ein hauptsächlich bildlastiges Blog gewandelt (böse Zungen behaupten, ich hätte nichts mehr zu sagen, ich erwidere darauf aber natürlich, dass sich die Qualität meiner Bilder verbessert hat und deswegen weniger Worte bedarf =P ).

Inzwischen gibt es doch schon einige Kommentatoren, die den Episodenfilm seit langem begleiten. Das eine oder andere Projekt hat ihm Leben und Farbe verliehen. Wie das im Web 2.0 eben so ist, wächst und wandelt es sich laufend, natürlich auch durch eure Beiträge dazu. Manchmal wird es ein wenig vernachlässigt, in anderen Zeiten ist es fast ein wenig zu einnehmend in meinem Alltag. Auf jeden Fall ist es mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass es nicht eingeschlafen ist sondern dass es mich bei meiner Leidenschaft Fotografie immer wieder herausfordert und motiviert.

Deswegen an dieser Stelle ein „danke“ an euch alle, die ihr hier kommentiert, kritisiert, lobt und einfach Feedback gebt.

Verfasst von

Internetmethusalem. Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken.

46 Kommentare zu „Bloggergeburtstag die Zweite

  1. Hey, Herzlichesn Glückwunsch! Ich denk ich bleib dir noch länger erhalten 🙂

    Ich merk auf unserem Blog auch, dass wir sehr Fotolastig werden, was eigentlcih gar nicht so beabsichtigt war…. aber was soll’s ^^ es ist wie es ist.

    Der Point.

    1. na das will ich auch hoffen (= hab mich schon sehr an deine kommentare gewöhnt und freu mich immer, wenn du mich auf die kleinen unaufmerksamkeiten in meinen bildern aufmerksam machst (=

  2. Happy Birthday auch von meiner Seite. Es macht doch sehr Spaß hier mitzulesen bzw. zu schauen 🙂

    Auf das noch viele Jahre folgen werden!

    Gruß, Bernd

    1. lieber bernd, vielen dank für deinen kommentar. aber oft hast du deine spuren hier noch nicht hinterlassen, kann das sein? ^.^ schön, dich mal zu lesen (=

  3. Ich gratuliere Dir herzlichst und freue mich über jedes einzelne Foto. Auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse, ich bin stets dabei, verfolge und schaue mir mit Freuden Deinen schwer „bildlastigen Blog“ an 😀

    Sonnige Grüße,

    Ihsan 😀

    1. vielen dank für dein lob, ich freu mich sehr dass es dir bei mir gefällt. und auch immer, wenn du bei mir kommentieren kommst, weil du dich immer wirklich mit meinen beiträgen auseinandersetzt.

  4. Happy Birthday, lieber Episodenfilm 😀

    2 Jahre schon? Achjee wie die Zeit vergeht.
    Und jaa ich les hier auch mitlerweile seeeeeehr gerne, und ist mit das häufigste was ich mir anschaue 🙂

    Paleica ist eben toll 🙂

    1. danke liebe sarah, ja, die zeit vergeht das ist ein wahnsinn. und ich freue mich auch immer, dass du so fleißig bei mir mitliest und kommentierst und auch mal kritisierst (=
      also nochmal: vielen dank!

  5. Liebe Paleica, lieber Episodenfilm,

    alles Gute zum Zweijährigen!! Wir kennen uns ja erst seit ein paar Monaten. In dieser kurzen Zeit bist Du mit zu meinen liebsten Fotoblogs geworden und ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und freue mich über jeden weiteren Beitrag von Dir!

    1. vielen dank für deine glückwünsche! ich freu mich auch immer, wenn du vorbeikommst und auch, wenn ich zu dir komme und mir deine bilder anschaue. deine miezen sind mir mittlerweile auch schon ans herz gewachsen (=

  6. Happy Birthday zum Zweijährigen..
    Wie schnell die Zeit vergeht.. Wahnsinn..
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Blog und natürlich der Fotografie.. Denk daran, beides kann süchtig machen.. :]

    Liebe Grüße.. :]

    1. ja? ich hätts mir ja aussuchen können, aber irgendwie hat sichs so ergeben. und ja, der april passt so nach seinen eigenschaften vielleicht ganz gut. und frühling ist sowieso fein (=

  7. das ist also passiv lesen? interessant! 😉 funktioniert das denn? ^^

    sakrileg war echt genial! ich habe das buch verschlungen! aber der film ist wirklich enttäuschend… gott sei dank war illuminati dann besser… kommt zwar auch nicht an das geniale buch heran, aber immerhin ist man beim anschauen nicht ganz so enttäuscht!^^

    1. ja, genau, so hab ich das einfach mal genannt (= bei mir hats funktioniert – ich hab so lesen gelernt!
      illuminati hab ich dann nicht mal gelesen, weils mir in der deutschen übersetzung irgendwie nicht zugesagt hat, ich das englische aber nicht bei der hand hatte. da kann ich deswegen gar nix drüber sagen. aber wenn der im tv is seh ich ihn mir auf jeden fall an.

  8. Tja, zunächst fand ich Dich ja doof 😛 Dann hast Du sogar einen Goethe bekommen und inzwischen mache ich bei Deinem Projekt mit. (Mein) Episodenfilm im Wandel der Zeit. Schön, dass es da ist, das Blog und mit Dir kann Mann ja auch klarkommen – aber mehr Text dürfte es ruhig sein. Ich lese gerne, was Du so absonderst 😉

    Gratulation zum Blogfeste … mach so weiter und es immer besser 😉

    1. das kann ich zurückgeben =P aber wir haben uns wohl ein wenig ‚zamgestritten‘ ums auf ösianisch zu sagen (; danke für das unverhohlene lob, freut mich sehr zu hören. freue mich auch, dass du bei den projekten mitmachst. und mehr text – kommt bestimmt auch mal wieder. aber wenn mademoiselle naive (; nichts zu sagen hat, ist es eben manchmal besser zu schweigen ^.^
      i do my best, promise!

  9. Na dann, herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Find es schön, dein Blog entdeckt zu haben, weils mir wieder mehr Anreiz gibt, mehr mit meiner Kamera auszuprobieren.
    Schönen Sonntag noch!
    Mel.

  10. Herzlichen Glueckwunsch auch von mir zu deinem 2jaehrigen! Ich komme sehr gerne hier her um mir deine wunderschoenen Bilder anzusehen, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar abgebe verfolge ich deinen Blog trotzdem sehr gerne. Ich wuensche dir weiterhin viele guten Motive und weiterhin viel Spass mit deinem Blog

  11. Von mir auch ein verspätetes Happy Birthday. 2 Jahre sind schon ein stolzes alter und viele Blogs werden nicht einmal so alt. Ich würde an deinem Blog nichts ändern. Passt alles so wie es ist. Die Hauptsache ist doch, dass er dir Spass macht und da ja auch rege Kommentiert wird kommt ja auch alles sehr gut an. Daher mach einfach weiter so und auf die nächsten Jahre 🙂
    vg Thomas

    1. vielen dank für die glückwünsche (= ja, das stimmt. ich hatte ja davor auch schon blogs, neben meiner website, aber die sind auch alle eingeschlafen. nur meine blogcommunity, da bin ich schon ewig, seit 2001. aber da schreibe ich nur mehr sehr, sehr wenig. danke jedenfalls auch für das lob zu meiner seite, momentan bin ich auhc ganz zufrieden damit, nur ein bisschen mehr text würde ich mir wünschen. aber der kommt – oder eben nicht.

  12. willkommen im club … ich hatte den geburtstag meines blogs dieses jahr auch vergessen.
    und glückwunsch zu zwei jahren in wort und bild. bin immer wieder gern hier zu gast 🙂

    1. hihi, ja, das kann schonmal passieren (= vA, mir ists am 10. aufgefallen. blöd +g+ deswegen hab ichs verschoben. das höre ich übrigens sehr gern. ich freue mich, das zu hören und hoffe, das bleibt auch in zukunft so (=

    1. ich werd mich bemühen (= danke für die wünsche! was ist eigentlich mit deiner url passiert? da steht irgendwas davon, dass pakami.net gesperrt ist oder so???

  13. Glückwunsch nachträglich zum 2jährigen!

    Auch wenn ich in letzter Zeit leider nicht viel kommentiere, als Leser und Bilderbestauner wirst du mich trotzdem nicht los. 😉

  14. Nachdem ich 2 Wochen nur unterwegs war… jetzt etwas verspätet: Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Wusstest du, dass dein Blog in meinem Feed-Reader im Ordner „Favourites“ ist?

    Mach weiter so!

    1. vielen dank für die glückwünsche und danke für die ehrung +freu+ grade von dir bedeutet das einen haufen, wo ich deine fotos ja soooo mag!! ❤

  15. Oh je… ich bin ja richtig spät dran, aber trotzdem nachträglich alles alles gute zum Geburtstag… euch beiden 🙂
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.