Teilnahmeaufruf: „Gesetz der Serie“ & Sammelinfopost!

Scroll down to content

So meine Lieben. Es gibt mal wieder einige Dinge, die irgendwie zu sagen sind, die ich aber gar nicht alle einzeln posten will. Zum einen gibt es zwei Projekte, nebst meinem eigenen, die ich euch vorstellen möchte bzw. bei denen ich im Jahr 2011 teilnehmen werde.

Angefangen wird aber einmal mit einem Teilnahmeaufruf zu ‚Gesetz der Serie‘:

Viele von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich 2011 ein neues Fotoprojekt starten möchte und einige haben sich ja auch schon dafür angemeldet. Nachdem der Zeitpunkt des Projektstarts langsam näher rückt, möchte ich noch einmal einen Aufruf zur Teilnahme starten. Je mehr mitmachen, umso mehr Beiträge kann man begutachten und umso spannender und vielfältiger wird das Ganze.

Es geht darum, dass monatlich ein Thema (von mir) ausgeschrieben wird, zu dem jeder dann drei Bilder macht, die in einer Serie präsentiert werden… Das Thema wird immer am 1. des Monats bekannt gegeben. Also – wer auch immer möchte, einfach bei mir anmelden!

Dann gibt es noch zwei weitere Projekte, die ich euch vorstellen will und einen Award, für den ich mich selbstverständlich gebührend bedanken möchte!

Frau Kunterbunt hat zum Projekt „Cam Underfoot“ gerufen. Ich werde nicht wöchentlich teilnehmen, aber immer mal wieder, wenn es sich ergibt, ganz bestimmt ein Bild dazu veröffentlichen.

*

Und dann gibt es da noch Frau Herzlichs Blog Challenge „Colorkey. Monatlich wird ein Landschaftsthema vorgestellt, zu dem ein Colorkey gebastelt werden soll.

*

Von Anna, Luiza und Moudschegiebchn habe ich den „Lovely Blogger Award“ erhalten. Dafür bedanke ich mich sehr! Ich muss aber gestehen, dass ich keine 15 neuen Fotoblogs auftreiben kann. Außerdem schätze ich alle Blogs, die ich und die mich regelmäßig besuchen, deswegen möchte ich einfach auf meine Blogroll hinweisen – da finden sich einige Schmankerl (=

*

Weitere Projekte:

Frau Herzlich hat ein weiteres Projekt im neuen Jahr: 4 Jahreszeiten: 3 Bilder pro Jahreszeit, entweder monatlich oder quartalsweise, von einem oder mehreren Motiven posten!

Fabienne hat ein Projekt mit dem Namen „Meiner Einer„. Jede Woche ein Bild zu einem besonderen Moment einer Woche.

52 Replies to “Teilnahmeaufruf: „Gesetz der Serie“ & Sammelinfopost!”

  1. … das sind tolle und spannende Projekte – da freu ich mich schon auf deine Beiträge, denn du machst irgendwie immer was ganz Besonderes aus den Themen 😉

    Selbst schaff ich es nicht, mich bei weiteren Projekten anzumelden ..krieg es so schon zeitlich kaum auf die Reihe. Wobei diese Colorkey-Sache mich ja sehr interessieren würde, ich weiß gar nicht, wie das geht, hab’s aber schon in verschiedenen Blogs gesehen. Vielleicht mach ich mich da mal schlau.

    Ein schönes und entspanntes Wochenende dir..ganz liebe Grüsse 🙂
    Ocean

    1. liebe ocean, ich danke dir und freue mich, dass dir die projekte gefallen. na dann hoffe ich, dich auch im neuen jahr nicht zu enttäuschen!
      colorkey ist gar nicht schwer, yuki-keylin hat dazu mal ein gimp-tut verfasst, mit dem kann man das wirklich leicht nachbauen!

  2. Na bei Deinem Projekt mache ich natürlich mit :mrgreen:

    Mal gucken, ob ich sonst noch ein schönes Projekt finde… Zack die Linse läuft ja bis ins nächste Jahr, das freut mich. Bei zwölf2011 werde ich auch wieder mitmachen, das neue Motiv wird mir Spaß machen und auch viel besser zu erreichen sein… und sonst habe ich noch kein interessantes Projekt gefunden.. mindestens eins hätte ich schon noch gerne.

    1. bist ja schon seit gaaanz am anfang eingetragen (=
      bei zwölf11 werde ich heuer auch dabei sein! bin auch schon gespannt was sich noch auftut. ich glaube, ich habe aber erstmal genug projekte…

  3. ach, ich verstehe dich da nur zu gut. bei mir war in letzter zeit auch viel los, wobei ich immer wieder an mir selbst gezweifelt habe. also vor allem an meinen fähigkeiten. ist lieb von dir, dass du sagst, dass es bei mir realistisch ist, dass ich mir diesen traum erfüllen kann. ich bin froh, dass meine eltern so hinter mir stehen, sonst könnte ich das nicht machen. denn das ganze ist schon recht hart und man kommt immer nur langsam voran. kaum hat man einen schritt getan, kriegt man oft wieder eine klatsche. da passiert zwei monate lang nichts erfreuliches und man ist schon echt niedergeschlagen, da tut sich in 2 wochen wieder so viel wie in dem ganzen letzten halben jahr nicht. ein ewiges auf und ab, aber man kämpft sich durch. ich will einfach nur fotografieren. welche richtung… mhm, natürlich richtige shootings, mal im studio mal „on location“. aber schon für magazine ect, keine bewerbungsfotos ect. letztlich will ich einfach nur alll die ideen in meinem kopf realisieren können. ich habe ja immer nur einen scheinwerfer eine weiße wand oder was wir hier eben sonst so haben, und da konnte ich bisher nicht einen bruchteil meiner ideen ausleben. das muss sich ändern…^^ aber es ist natürlich ein harter, langer weg dahin.

    solche projekte sind wirklich interessant. aber ich habe einfach nie die zeit dafür wirklich regelmäßig daran teil zu nehmen. vor allem fotografiere ich ja vor allem menschen, da wird das oft schwer… aber wirklich tolle sachen dabei.

    1. das an sich selbst zweifeln ist ja auch normal. das hat denke ich jeder irgendwann mal. man darf nur nicht aufgeben – diese phasen gehen ja auch vorbei!
      das ist ja toll. willst du eigentlich auch eine ausbildung danach machen? was machst du jetzt momentan eigentlich? hast du nicht kürzlich die schule fertig gemacht? das weiß ich nämlich gar nicht fällt mir auf.

      ich denke, man sollte nur an projekten teilnehmen, wenn man gern nach themen fotografiert. ich versteh das, dass das nix für dich ist (; mir passt es immer ganz gut rein…

  4. Liebe Paleica, da bin ich ja schon jetzt gespannt, was ich hier in den nächsten Zeit so alles zu sehen bekomme. Hört sich ziemlich spannend an. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!
    LG von Rosie

  5. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Jahr 2011 im episoden.film 🙂

    Habe mir erst kürzlich eine neue Digi-Cam zugelegt. Nicht hervorstechend gut, aber auch nicht schlecht, eher ein Mittelding für Schnappschüsse und meine „BLOG-Fotos“ für die Geschichten aus dem Krähennest.

    Dein Projekt klingt wirklich sehr gut (interessiert/reizt mich auch ein wenig), aber liebe Paleica, neben dem Bloggen (wie ich es handhabe) und all den anderen mehr oder weniger schönen Dingen und Pflichten denen ich nachgehe, würde mir einfach die Zeit fehlen 😦

    Nichts desto trotz freue ich mich sehr und wünsche Dir und allen anderen Teilnehmer viel Spaß dabei.

    Sei lieb gegrüßt,

    Ihsan 😀

    1. oh das hör ich gern! jaja, das neue jahr im episodenfilm… dieses mal wieder der silvesterpost mit sicherheit ziemlich umfangreich, schließt er doch ein jahrzehnt ab und allein im letzten jahr ist viel passiert… aber den episodenfilm wird es mit sicherheit noch eine weile geben ^.^

      was hast du dir denn für eine digi zugelegt?
      schade, aber das macht ja nix – soll ja spaß machen und keinen stress bedeuten!

  6. Huhu! 🙂

    Ich habe mich gerade endlich mal wieder ausgiebiger hier umgeschaut – das ist wie ein kleiner Urlaub hier, waren wieder richtig tolle Fotos dabei!! Das grasgrün hat mir gut gefallen, steht in starkem Kontrast zum Schneetreiben draußen. *lach*

    Ja, mit der Zeit sieht’s bei mir seit Unibeginn jetzt sehr, sehr schlecht aus – irgendwie fällt’s mir immer schwerer, da das Internet noch vernünftig unterzubringen, aber ich bemüh‘ mich. Danke jedenfalls, ein Fach, das besser zu mir passt, hätte ich vermutlich nicht finden können! 🙂 Ich freu mich da tierisch drüber, ich bin wirklich erleichtert, dass das jetzt alles so gut geklappt hat.

    Ich hoffe, bei dir ist alles im grünen Bereich und ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinen neuen Projekten – ich bin gespannt, was du draus machst! =D

    Liebe Grüße!
    Laura

    1. danke liebe laura für deinen lieben kommentar! ich freu mich, wieder von dir zu lesen!

      das glaub ich dir. das ist ja auch spitze und die hauptsache. und andere hobbies treten eben in den hintergrund, werden unwichtig… bei dir ist es eben – zu meinem unglück (; – das internet.

      bei mir ist ein bisschen emotionales chaos, aber ich hoffe, dass ich langsam aber sicher wieder auf dem weg der ordnung bin…

  7. Das Projekt mit dem Gesetz der Serie hört sich auch spannend an. Aber bei uns gibt es nicht so sehr viel, da habe ich Manschetten, dass ich nachher kein Objekt finde. Ich wohne mitten auf dem Land und kann nicht in die Stadt. Hast du schon eine Vorstellung, was da alles an Themen aufkommen soll?
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    1. also cih denke, dass du keine dinge aus der stadt brauchst um das umzusetzen. mit ein bisschen fantasie und kreativität kannst du bestimmt viel davon in haus und natur umsetzen. wenn du lust hast – dann probier es doch einfach mit dem mitmachen! im schlimmsten fall kannst du ja immer noch aussteigen, wenns dir keinen spaß macht!

  8. Ich mache dort auch überall mit, dann werden wir uns ja mal „begegnen“ Das sind aber auch schöne Projekte. Bei Frau Kunterbunts Projekt kommen bestimmt witzige Sachen raus, ich bin mal gespannt. Hab einen schönen ersten Advent. Liebe Grüsse, SImone

  9. Oh, die Them sind hochinteressant!
    Auf Deins freu ich mich ganz besonders.
    Das von Frau Kunterbunt ist auch mal was andres. Wobei ihr die meissten Fuese von hier nicht wirklich sehen moechtet 😉
    Und Colorkey,…jau, das muesste ich auch mal lernen… 😉

    Also, wenn ich meine 7-Sachen geordnet bekomme, bin ich dabei 😛

    1. freut mich dass dir das alles gefällt und auch natürlich, dass du beim projekt dabei bist (=
      hehe, frau kunterbunt hat das cam underfoot ja auch nur so als thema, es müssen nicht unbedingt füße sein (=
      colorkeys sind gar nicht so schwer!

  10. Hi 🙂
    Also ich würd gern bei dem Projekt Gesetz der Serie mitmachen.. auch wenn ich bei Formen/Muster nicht das Durchhaltevermögen hatte, aber mal was neues wäre super und ich bemühe mich dann ^.^

  11. Guten Abend, liebe Paleica 🙂

    gerade hab ich entdeckt, dass ich Gimp ja auf dem PC habe ..nur noch nie verwendet oder getestet 😉 ok ..ich hab beschlossen, dann doch auch bei dem CK-Projekt mitzumachen 🙂

    Das ist ja alles erst nächstes Jahr .. Dein Serien-Projekt auch, gell?

    weisst was ..ich meld mich einfach auch dafür an bei dir 😉

    hoffentlich schaffe ich es zeitlich – aber es ist ja auch ein Monatsprojekt, und das ist eher zu schaffen, als die wöchentlichen Projekte. Denn der Titel klingt sehr reizvoll – Gesetz der Serie – da bin ich auch gespannt auf die jeweiligen Themen!

    Ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    1. hehe, das ist ja cool! gimp kann glaub ich sehr viel, aber ich habs auch noch nicht geschafft, mich damit auseinanderzusetzen /=
      schön, dass du dabei bist, bei gesetz der serie hab ich dich schon eingetragen!
      ja, auch das serien-projekt startet erst im jänner!
      ich denke, dass es schon schaffbar ist. besonders, wenn man sich auf 1 objekt konzentriert, dann ists sicher nicht so aufwändig! aber ich will ja, dass es spaß macht und nicht in stress ausartet!

  12. ..ups, mein Kommentar ist wieder nicht zu sehen – hast du ihn dennoch bekommen?

    ..wollte mich vor allem – doch bei deinem Serien-Projekt anmelden 🙂 🙂

  13. Ich freue mich schon total auf das Projekt (GdS)! Seit dem ich mich angemeldet habe, fotografiere ich alles, was auch nur annähernd nach Serie aussieht. Dabei weiß ich überhaupt nicht, welche Themen kommen! ;o)

    1. liebe skriptum, ich freu mich dass du schon so voller erwartung auf das projekt bist! für jänner hab ich schon ein thema, hehe. ach ich hoffe, das projekt wird ein erfolg, ich bin schon total gespannt drauf!
      und fotos vor-machen funktioniert sicher, mit ein bisschen interpretation kann man sie ja auch zu themen hinbiegen (;

      1. Das Projekt wird garantiert ein Erfolg. Du hast ja jetzt schon wahnsinnig viele Teilnehmer. Bis dahin und erst recht wenn es los geht kommen sicher noch einige mehr dazu.

        Demnächst rühre ich auch nochmal die Werbetrommel! ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: