Das letzte Thema, bevor das Magic Monday-Jahr voll wird (ist das zu glauben?) ist eines, das auch gut in den Sommer passt – denn flüssige Abkühlungen sind in dieser Jahreszeit in allen Formen willkommen. Darum lautet des Thema für diese Doppelwoche:

flüssig

*

Wasser ist in vielerlei Hinsicht mein liebstes Element. Denn es gibt nichts Besseres, als ein Glas eiskaltes Wasser, wenn man richtig durstig ist. Nichts ist ergreifender, als sich inmitten eines riesigen Ozeans zu befinden, ohne Land in Sicht. Nichts ist beruhigender, als am Strand den Wellen lauschen. Nichts ist erfrischender, als nach anstrengender Wanderung die angestrengten Füße in das kalte, klare Wasser eines Bergbaches zu tauchen. Nichts ist erwärmender, als eine heiße Dusche nach einem kalten Winterspaziergang, nichts ist heilsamer als ein heißes Dampfbad, wenn einen eine Verkühlung erwischt hat. Wasser ist das pure Lebenselixier und es ist wunderschön.

blog_dolomitenwandern-wasser01

blog_dolomitenwandern-wasser02

blog_dolomitenwandern-wasser03

blog_dolomitenwandern-wasser04

blog_dolomitenwandern-wasser05

blog_dolomitenwandern-wasser06

blog_dolomitenwandern-wasser07

*

Dies sind nun wirklich die allerletzten Bilder gewesen, die ich von unserem Wanderausflug in die Dolomiten aus dem Juli 2013 noch herumkugeln hatte. Ich mag ja langzeitbelichtetes Wasser immer so gern und kann nicht umhin, mich damit zu spielen. Manche Dinge verlieren ihre Faszination auch bei oftmaliger Wiederholung nicht 🙂

73 Comments on “Wandern in den Dolomiten: Wasser oder Magic Monday 42

  1. Pingback: Magic Monday – Episode 42: flüssig | Matt von P

  2. Einfach nur schön…und .das mit der Langzeitbelichtung ist ein guter Tipp für mich, es auch mal so zu probieren !
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Juttanfach

  3. Eine absolute spitzen Serie! Durchweg alle spitze! Eine echt tolle Stimmung bei allen Bildern.
    Gruß
    Oli

    • dankeschön 🙂 ich mag sie auch, deswegen hab ich sie erst aufgespart und jetzt ist es fast ein jahr später…

  4. Ohh, schöne Fotos! Ich glaube, du solltest für den nächsten Urlaub dann die Niagara Fälle mit einplanen und dann auch solche Bilder dort machen 😉

        • momentan ist es im hinterkopf für hochzeitsreise, weil sie neben grand canyon und golden gate mein drittes großes einzelmustseedings sind. aber psssst, denn: dazu müsste ich a) erstmal heiraten und dann b) zeit und geld für eine große reise haben und c) auch noch die bessere hälfte davon überzeugen, dass genau das der perfekte trip ist 😉 wie genau die gesamte reise drumherum aussehen könnte hab ich für den blogpost morgen geplant 😉

          • Hihi, sehr geile Planung! 😀 Also, heißt es warten und ab und zu mal einen Hinweis geben, dass der Ringfinger doch sooo leer ist 😀
            Ich drücke dir die Daumen, dass der Herr deines Herzens auf die Idee kommt 😉

            • hahaha, aber um himmels willen, nein, so meinte ich das nicht! ich bin gern in einer ganz „normalen“ beziehung, wenn es kommen soll, dann kommt es, und wenn es denn mal soweit sein sollte wird es sicher wunderbar, aber bis dahin fühle ich mich einfach noch ganz wie in den zwanzigern, wo man halt eben schon ne ernsthafte beziehung hat, aber noch nicht so ganz erwachsen verheiratet ist. soviel zu deinem altersthema 😉 ich fände es ganz schlimm das gefühl zu haben, ihn dahingehend gedrängt zu haben. zusammenbleiben wollen wir beide, alles andere kommt dann schon irgendwann 🙂 ich habe das „hochzeitsreise“ eher darauf bezogen, weil so ein trip mit mehreren flügen dazwischen UND einer kreuzfahrt wohl ordentlich das konto belastet und das macht man halt nicht mal „einfach so“ ^.^

  5. Wunderschöne Bilder! Schön einheitlich Langzeitbelichtet. Ich mag den „weichen“ Wassereffekt sehr 🙂
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare 🙂

    • ich mag das auch so gern und kanns einfach nicht lassen, wenns dunkel genug dafür ist 🙂 oh bitte gern! es ist ja sehr schön bei dir!

  6. Super wunderschön und Danke für´s posten! Allerliebste Grüße aus Freiburg – Kai ;o)

      • Gerne doch, schaust Du auch leidenschaftlich Fußball in diesen WM-Tagen?

        • nö, ich bin ein anti-fußball-mädchen. und als österreicherin finde ich es doppelt uninteressant 😉 sorry ^.^

          • Muss ja nicht jeder wie bekloppt dem Ball hinterher laufen bzw. schauen.
            Ich bin mir sicher, dass Du trotzdem einen schönen Abend haben wirst!
            Ahoi und ab geht der Kai zum Ball … ;o)

            • ach, heute ist wieder? ich weiß es gar nicht 🙂 ja, ich sitze gemütlich daheim und versuche, endlich an der queen-doku weiterzuschauen, die seit nem jahr auf meinem festplattenrecorder herumtümpelt 😀

              • Yes, um 22:00 Dschland vs. Algerien. Dir Queen viel Spaß und Freude. ^^

              • mit queen ists immer schön 😉 danke! grade so ists für euch gut ausgegangen, hab ich gehört ^.^ toitoi!

              • Heieiei, das war gestern gar nichts für meine Nerven! Für das Spiel am Freitag besorge ich mir Baldriantropfen und misch sie mir in den Radler.
                Wenn ich wieder einen Bulli habe fahre ich auch wieder in die Dolomiten. Es ist so herrlich oben auf einer Passstraße zu übernachten. ;o)

              • ich bin ja nicht so der wildlifeexperte, aber das klingt tatsächlich wunderschön! wenn die dolomiten nicht so weit weg wären! wenn man urlaubstage sparen muss ist das halt doof 😦

              • Freizeit ist ein kostbares Gut! ;o)

              • Da mache ich jetzt nen Hashtag daraus …

                #FreizeitFreiheit ;o)

  7. Wunderbare Bilder! Heute ist ein richtiger Stressmontag, was Projekte angeht. Aber da der magische Montag ja nur alle zwei Wochen kommt, werde ich mir mal ein bisschen Zeit lassen. Mal soll nix überstürzen. Ich meld mich wieder . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    • hallo elke – bei dir sind es wenigstens nur die projekte 😉 aber du hast ja keinen stress mit dem magic monday, das thema läuft ja noch bis mitte juli 🙂

  8. Wow, tolle Bildern, wie schnell das Wasser aussieht 🙂 Und ich mag Wasser auch am liebsten, wenn ich so drüber nachdenke.

    Die erste Ine Tree Hill Staffel hab ich sogar 😀 Sollte ich mal schauen, lach.

    ich mag meine Oberschenkel auch nicht. Deswegen sind Kleidchne und Röcke ja so toll, da sehen die top aus 😉 Ansonsten finde ich mich ganz gut.^^

    Ja, ich hatte echt Glück mit dem Angebot und ist halt nen Ticket außerhalb, aber das ist egal (also im Sinne von 25 Minuten bis zum Jungfernstieg :D). Das is ja gar nix, solange brauche ich hier auch zur FH und Stuttgart ist mini 😀
    Und wneiger als 5 Tage geht nicht, da lohnt sich das Fahren doch nicht 😛

    Ahhh, ich will nach Düsseldoooorf! Jetzt 😉
    Und wgene SChottlnad beideniedn mich echt alle, woran das nur liegt?^^ 😀 Langsam gewöhne ich mich dran 🙂

    Und danke dir auch für deine Mail :* Soll ich oder soll ich nicht.^^

    • das war auch ziemlich schnell 🙂 aber so siehts aus, wenn man das wasser ein paar sekunden belichtet. ich liebe diesen effekt 🙂
      na dann auf auf. one tree hill ist sooo toll, i love it!

      achso… ja stimmt, mit manchen röcken geht das. aber ich bin da seeeehr heikel. deswegen hab ich meist gern was längeres an, das sieht dann besser aus bei mir.

      haha das stimmt natürlich 😉 ja hamburg.
      sag mal schottland: fliegst du da eigentlich?
      und ich glaube das liegt daran, dass schottland einfach saugeil ist 😛

      hmmm ja, riskiers!!

  9. ich liebe diesen effekt! da fallen mir glatt bilder ein die ich auch mal gemacht habe, muß die doch echt mal hervorkramen, die schlummern eh schon viel zu lange in den tiefen meiner Festplatte 😀

  10. Einfach Hammer diese Bilderserie. Wunderschön und atemberaubend… Toll!

    • oh dankeschön liebe michaela! ich kann mich stundenlang mit dem fotografieren von wasser aufhalten!

  11. Ich muss am WE daheim die One Tree Hill DVDs mitnehmen. Für heute abend steht die letzte Folge Gilmore Girls an 🙂

    Ja, ich werd wohl nach Schottland fliegen. Mein Papa meinte aber ernsthaft er würde mich fahren! Sooo gut, aber ich glaube das lasse ich. Ich werde noch teuer genug werden, da müssen meine Eltern nicht auch noch dafür so viel Geld ausgeben.
    Aber ist echt schön zu wissen, dass sie da sind und das echt machen würden. Damals haben sie mich ja auch nach HH gefahren ♥

    Riskieren ist doof :/

    • au ja, mach das mal! und, wie hat dir die letzte GG gefallen? ich war ziemlich traurig…

      das ist aber wirklich supernett von ihm! allerdings ist es halt verflucht weit, da bist du mim flugzeug schon ein gutes stück schneller dran…

  12. Pingback: Magic Monday – flüssig | Moglu on the wall

  13. Pingback: Magic Monday # 42 - Reflexionblog

  14. Hallo Christina,
    diesmal bin ich auch wieder mit dabei.Wo ich doch Wasser so liebe!!! Ich habe mich allerdings bemüht, den Begriff „flüssig“ verschieden zu interpretieren, obwohl ich natürlich Wasserbilder ohne Ende zeigen könnte.
    Deine Fotos sind durch die Belichtung etwas ganz Besonderes. Gerade wenn es so „schleierhaft“ wirkt, sieht es einfach märchenhaft und geheimnisvoll aus.
    Hier mein dlüssiger Artikel:

    http://www.reflexionblog.de/magic-monday-42/

    Liebe Grüße
    moni

    • liebe moni, schön, dass du auch wieder dabei bist – ich bin schon gespannt, was ich bei dir zu sehen bekomme!
      ja, ich liebe es, wasser so zu fotografieren und kann auch gar nicht widerstehen, es immer wieder zu machen 🙂

  15. Jetzt weiß ich, warum mir das entgangen ist.
    Montag nachmittags Beerdigung einer alten Tante meines Mannes. Dann abends noch Chor.
    Dienstag morgen gleich zur Ärztin, und die hat sofort einen Krankenhaustermin für mich gemacht., direkt für Donnerstag.
    Da hatte ich einfach keinen Kopf mehr, überhaupt zu schauen, was Paleica vorschlägt.
    Deine Fotos sind ne Wucht. Wasser, Wasser, Wasser! Herrlich.
    Ich war nur noch am Termine am absagen, Sachen zusammensuchen, die mitgenommen werden sollten. Ich hatte auch keine Ahnung, wieviel ein paar Tage sind.
    So werde ich also am kommenden Montag meine Flüssigen Bilder zeigen, ok?
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  16. Pingback: Magic Monday – 42 – flüssig | Minibares

  17. Pingback: Wasser / Water | NettyPIC

  18. Superschön, deine Bilder, daran kann man sich gar nicht satt sehen !
    Ich bin auch endlich mit meinem Beitrag, leider habe ich es doch nicht geschafft, „neue“ Fotos zu machen,obwohl ich so viele Ideen hatte…
    Wasser
    LG und ein schönes Wochendene,
    Netty

    • liebe netty, das freut mich sehr zu hören 🙂 manchmal reicht die zeit halt leider einfach nicht 😦 ich freu mich trotzdem auf deine bilder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: