Magic Monday Woche 11 oder: Herbstgefühle quer durch Österreich

Noch nicht ganz ein Viertel Jahr nach Beginn des Projekts – zur ersten Schnapszahl 🙂 – gibt es wieder ein saisonales Thema: *

herbstlich

*

blog_tristachersee3
*
blog_tristachersee1
*
blog_tristachersee2
*
blog_tristachersee4
*
blog_anninger1309_1
*
blog_anninger1309_2
*
blog_anninger1309_3
*
blog_anninger1309_4
*
blog_weinberg1309-1
*
blog_weinberg1309-2
*
blog_weinberg1309-3
*
blog_weinberg1309-4
*
blog_weinberg1309-5
*
Der Herbst hat in meinen Augen die buntesten Farben und die schönsten Motive. Er ist vielseitig und wandelbar. Er kann noch energiegeladen sein wie ein Spätsommertag, mit glühender Sonne auf der Haut, aber er kann kalt und bissig wie ein eisiger Wintertag sein und zum Teetrinken einladen. Im Herbst ist alles möglich. Der Herbst macht alles möglich. Mit dem Wissen, dass es dem Ende zu geht. Aber wie einst Hesse schon sagte:

Die Schönheit zieht einen Teil ihres Zaubers aus der Vergänglichkeit

Das Zitat begleitet mich schon eine Weile, ich habe sogar hier schon einmal darüber geschrieben. Meine Rahmenbedingungen haben sich seit damals nahezu vollständig geändert, die Bedeutung des geflügelten Wortes für mich jedoch nicht. Ich bin nur glücklicherweise am Weg, die Dinge zu genießen, auch wenn sie nicht für immer sind, ein Stückchen weiter gekommen.

*

Und zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an 202 Follower! *.*