Fotostrecke Paris 6 – Menschen und Gewohnheiten

Gerade wollte ich diese letzte Fotostrecke veröffentlichen und habe festgestellt, dass ich statt auf ‚veröffentlichen‘ wohl auf ‚löschen‘ geklickt habe. Was will mein Unterbewusstsein damit sagen? Naja, keine Ahnung. Mein Herz hängt jedenfalls an diesen Bildern, da es meine ersten zaghaften Versuche zeigt, fremde Personen in Momenten festzuhalten. Seid euch bewusst, es ist die letzte Fotostrecke aus Paris. Danach werden nur noch vereinzelt Fotos kommen, die zu irgendeinem Projektthema passen, das gros ist aber dann abgearbeitet. Genießt sie also, diese letzten Frühlingsimpressionen aus dieser wunderbaren Stadt…

blog_parisstorybike1

Paris ist voll von einspurigen Kraftfahrzeugen.

***

blog_parisstorybike2

Es gibt sie in allen Größen, Formen, Farben und Ausführungen. Die haben mir aber am besten gefallen. Weil sie sooo schön in der Sonne geglitzert haben.

***

blog_parisstorylaeuft1

Die Pariser sind ein sportliches Volk.

***

blog_parisstorylaeuft2

Gelaufen wird an allen Ecken und Enden der Stadt.

***

blog_parisstoryliebe1

In Paris ist l’amours.

***

blog_parisstoryliebe2

Toujours.

***

blog_parisstorymensch1

Die Frauen, die in Paris so unterwegs sind, befinden sich europaweit eher über dem Stylingskalendurchschnitt.

***

blog_parisstorymensch2

(die, die das nicht tun, erkennt man spätestens beim Hinhören meist als Nicht-Einheimische)

***

blog_parisstorymensch3

Sogar Kindergärtner tragen dort Markenjeans, Lederjacken und Ray Ban Brillen (letztere sieht man leider auf dem Bild nicht, sorry dafür)

***

blog_parisstorymensch4

Hübsch sind sie zum Großteil auch, diese jungen Französinnen.

***

blog_parisstorymensch5

Um so auszusehen muss natürlich auch fleißig geshoppt werden.

***

blog_parisstorymetro1

Eine von den liebevoll gefliesten Ubahnstationen. Ich mag doch Buchstaben so.

***

blog_parisstorymetro2

Und zum Abschluss, mein Lieblingsbild aus dieser, wenn nicht sogar annähernd aus allen Fotostrecken. Eine Impression, Komposition an zufälligen Elementen und Motiven.

Merci pour votre attention.