Schöne Momente im Herbst & Winter

Die Schönen Momente machen wieder Spaß. Fotografieren macht wieder Spaß. Überhaupt alles macht viel mehr Spaß. 3x dürft ihr raten warum? Der Frühling kündigt sich vorsichtig an. Deswegen gibt es einen traumhaften Moment für euch.

*

Warum kahle Äste vor einem unattraktiven Hintergrund so besonders schön sind fragt ihr euch? Das ist ganz einfach: heute ist ein richtig sonnig, herrlicher Tag. Mit Fotoausflug (wie tolle Sachen kann man eigentlich schon mit einem Standard Kit machen wenn man an der Blende und der Belichtungszeit rumschraubt?), Hexentreffen und Aussicht auf einen gemütlichen Heurigenabend mit alten Freunden. Da sind auch kahle Äste vor einem unattraktiven Hintergrund schön. Besonders, wenn sie Sonne drauf scheint.

44 Replies to “Schöne Momente im Herbst & Winter”

  1. Stimmt, ich wohne in der nähe eines Waldes. Ich sehe zurzeit viele solche schönen Bilder. 😉

    1. ich war gestern auch bei uns im föhrenwald spazieren. schön, langsam wieder grün durchblitzen z sehen.

  2. Alles eine Frage des richtigen Blicks für sowas. Und den hast du hier auf jedenfall bewiesen, ich mag vor allem den Baum mit den kleinen Lichtkreisen sehr gern 🙂

    Der Point.

    1. danke für das lob, freu. war eigentlich nur ein testschnappschuss, hier. beginne ja gerade mit blende rumzuspielen. toll is das (=

    1. wunderbar (= bei uns strahlts heut so richtig, aber leider komm ich gar nicht aus dem haus und kann nur aus dem fesnter schauen. gestern hab ich aber einen ausgiebigen fotospaziergang gemacht ^^

    2. ich kann bei dir grade nicht kommentieren )))= darum erstmal hier die antwort zu deinem wärme-beitrag:
      na sag einmal, wieviel hab ich denn hier verpasst? mein innigster wunsch ist in geistiger arbeit, allerdings mangelts noch an umsetzungsideen. da hast du mir eine ganz schöne aufgabe gestellt (=
      das bild ist süß, mal was ganz was anderes!! interessante idee!!

      1. …Du Glückliche, gestern war hier ein riesiger Sturm, da haben wir uns nicht aus dem Haus getraut…

        Warum kannst Du nicht bei mir kommentieren? Ist schon wieder irgendwas nicht mit meinem Blog? Meine Güte, da ist immer irgendwas:-(
        Verpasst?

        Ich fahre gleich erstmal zu einer Geburtstagsparty:-) …lecker essen und trinken:-)

        Guten Start in die neue Woche!

        1. ohje!! windig wars bei uns auch ziemlich, aber die sonne hat gestrahlt.
          verpasst – viele beiträge! ich komm aber gleich das nachzuholen!

          1. Achsoooo… ICh habe es in letzter Zeit verpasst, mal Bilder zu machen, das ändert sich so langsam wieder. Hin und wieder gelingt sogar wieder eine grosse Blogrunde:-)
            Wenn heute nicht der Geburtstag wäre, würde ich in die Stadt fahren.Naja, die Tage eben. Solange das Hochwasser da ist und noch steigt, kann es auch mal interessant werden:-)
            Ausserdem muss ich noch zu MElaten, solange der Himmel so bewölkt ist. Leider hat die Werkstatt unser Auto kaputt gemacht (die kennen sich mit USCars wohl nicht besonders aus) und so müssen wir erstmal sehen, dass Thorstens Eltern uns ihr Auto leihen… Also verschiebt sich das schon mal alles…

            Komm ruhig vorbei:-) Ich werde es heute Abend wieder lesen:-)

            1. das ist ja super (= bei mir ging sichs schon wieder ein paar tage nicht aus, da hetze ich dann herum so wie jetzt. schon ein wahnsinn wie lang das dauert wenn man mal 3, 4 tage nicht dazu kommt.

              ihr habt hochwasser? ach herrje!!!
              ach nein!!! eine werkstatt zerstört ein auto? das ist aber ein schmarrn! wie ist denn das passiert?

              super, dann hab ich ja zeit in ruhe zu schauen (=

              1. ja, die zeit rennnnnnnt….
                hochwasser kommt langsam:) wenn es bei euch schmilzt und unterwegs auch, ist vater rhein unerbärmlich. mal sehen, wohin wir dieses jahr kommen. die letzten jahre war allgemein zu wenig wasser.

                ja. wir haben das pferd wegen tüv und zur inspektion gebracht und sie haben 2 kerzen ABGEBROCHEN. da der mustang bekanntlich ein grauimport ist, sind ersatzteile zwar einigermassen schnell da, aber einer vom fordwerk (gottseidank in köln) muss raus kommen, denn nur er scheint sich auszukennen. hat wohl selbst einen. klar ist aber trotzdem nicht, was daran so schwer ist, dass man kerzen abbrechen muss…
                was solls.

                werde mich jetzt mal anziehen, dann fahren wir:-)

                bis später mal:-)

              2. bei uns? wie kommt denn unser wasser in den rhein? ohje, geo ist nicht grade mein spezialgebiet!

                oh man wie mühsam ist das denn. na wenigstens dauert es nicht allzulang. übernehmen sie wenigstens die kosten?

  3. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sonne!!!! Die gab es leider bei uns nur ganz kurz. Na ja ich denke mal bald ist der Frühling auch bei uns.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Mone

  4. Was ein Schärfeverlauf.
    Und genau die Frage hab ich mir echt gestellt 😀

    Wie wars denn?

  5. Ich mag solche Bilder, besonders schön wird es, wenn die ersten Blätter kommen, aber noch nicht so viele an den Ästen sind, das mag ich. 🙂

    Jaa, two and a half men ist toll, es ist schade, dass Simpsons und die Dienstags nicht mehr laufen, dafür dieser Oslo-Scheiß. -.- Weiß nicht, ob du Pro Sieben guckst, aber ich gehe mal davon aus. Wir hatten früher mal eine Receiver, da hab ich immer Pro Sieben Austria geguckt, weil das Deutsche oft rumzickte und das von der Schweiz hatte zu sehr Zeitverschiebung. Aber P7 Austria war toll. 😛 (Fällt mir da gerade sinnloser Weise ein xD).

    Ihr feiert auch Karneval? Wie anders ist das denn bei euch? Ich kann mir das bei anderen Städten immer total schwer vorstellen, also bei uns in DE z.B. wenn jemand aus Bayern sagt, er würde feiern. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich komme ja aus Brühl und das liegt so nah bei Köln, dass hier natürlich auch sehr extrem gefeiert wird, Karnevalshochburg. Tut mir Leid, ich erzähle heute morgen Blödsinn. xD

    Geht es deinem Knie schon etwas besser? Hörte sich auch übel an, wer zieht einen denn an der Handtasche nach hinten, wie gemein. -.-

    Wie war denn gestern dein erster Fotokurs-Ausflug? 😀

    1. haha, gut, dass ich den zusatz gelesen habe. wollte nämlich grade schreiben, dass viele, die du nicht gesehen hast, auch nicht unbedingt gesehen werden müssen (nach meiner ansicht), aber der eine oder andere schon wirklich toll ist. zB forrest gump. und ja, sherlock holmes ist auch super. ich LIEBE robert downey jr.!!!! e.t. ist übrigens auch ganz ganz toll!!! ich hab 53 gesehen, meine aber noch nicht veröffentlicht ^^

      irgendwo sind die simpsons aber noch. doppelfolge. die schau ich öfter. ab heute ist olympia ENDLICH wieder vorbei und normales prog. welch ein glück. und eine schmach, diese spiele. naja.

      das mit der handtasche war scheiße, kA wer das war und warum. naja, passiert eben. aber geht schon wieder. knien tut noch weh, aber es ist schon deutlich besser.

      der fotoausflug hat spaß gemacht, hab jetz endlich langsam gecheckt wie blende funktioniert,hehe.

      bei uns heißt das ‚fasching‘ (= und gefeiert wird nicht so traditionsreich. die leute verkleiden sich (aber nur am faschingsdienstag) und machen party. das wars eigetnlcih (=

  6. bald fangen auch diese zweige wieder an zu sprießen und sehen nimmer so kahl aus =) hübsch eingefangen.

  7. Ja, die Sonne. Die soll’s noch geben… 😉 Gerade stürmt es. Aber ich glaube, bald ist es endlich so weit. 🙂

    Manchmal sind die einfachen Motive (kahle Äste) die interessantesten. Bei dem Bild suche ich etwas den „Mittelpunkt“. Was ist das denn im Hintergrund? Balkons? Container?

    1. wir haben grade eine intensive frühlingsphase. mit 17 grad plus und so. das hat mein kreislauf die letzten tage gar nciht gepackt. heute gehts endlich wieder. herrlich ist es.
      das im hintergrund ist ein wohnhaus ^^

  8. Hihi, ein typisches Paleica möchte ich meinen!
    Danke für die FrühlingsHoffnung.
    Liebe Grüße bigi

    1. ein typisches paleica? die beschreibung mag ich (=
      bitte gern. es gibt wohl bald noch mehr, schließlich kommt jetzt immer öfter die sonne vorbei ^^

  9. GOTT SEI DANK!!!!
    Endlich mal ein Foto von dem ich nicht sofort hellauf Begeistert bin, und mich mit dem Gedanken trage, dich Heiraten zu wollen. 😉

    Ich habe ja Angst bekommen deinen Blog zu besuchen, weil ich fürchten muß, gefühlsduselig zu werden. 😀

    1. also dass du den heiratsgedanken wegen einem foto, das du nicht so magst, aufgibst, finde ich jetzt aber schon bedenklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. kahle äste macht ich auch gerne, besonders wenn si esich ein wenig winden…
    erzähl doch mal vom hexentreffen! das macht mich jetzt echt neugierig!

  11. Les ich jetzt richtig, oder hat jetzt wirklich niemand 3mal geraten?

    Ich musst stöbern, weil ich gemeint hab, ich hab was versäumt ;-))

    Glückwunsch und „spiel di schian weita mit dem Babe, guat machschd das!“ 🙂

    Griassle, Eveline

    1. nein, ich glaub, es hat niemand alle 3 die ich meinte richtig erraten (= ich meinte: das wärmepad, das wort ‚warm‘ das darauf steht und die farbe rot!

  12. jaaaa 🙂 der frühling kommt! (naja jetzt haben wir seit gestern wieder schnee *grml*) aber ich finde diese erste wärme so richtig erquickend! ich hab mich so gefreut, das erste mal wieder meine chucks tragen zu können *hihi*

    1. hehe das glaub ich dir. ich habs auch genossen wieder in sneakers rumzurennen. wirklich herrlich. aber jetzt is es erstmal auch wieder kalt. brr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s