Update Formen/Muster, Projekt „izdm…“ – Ein Stück vom Himmel & Stöckchen – 100 Filme

[EDIT: Kurz angemerkt: es ist hier keine Vorgabe ein zwingendes Muss, ich möchte niemanden vom Mitmachen abhalten durch eine Einschränkung, die demjenigen nicht sympathisch ist! Man braucht dazu keine (D)SLR und man muss auch keine unterschiedlichen Schärfeverläufe, Brennweiten, Blendenstufen oder sonstwas verwenden. Die einzige Fixvorgabe ist die Art des Musters, die ich stelle. S/W wollte ich schon gern auch haben, wer sich damit gar nicht anfreunden kann kann für sich selbst schon von der Vorgabe abweichen. Interessanter ist es für mich halt, wirklich die Farbe einmal aus den Bildern draußen zu lassen, auch wenns manchmal schwer fällt]

***Achtung, Textflut***

Formen/Muster wird also ein Projekt. Bisherige Teilnehmer: Bigi, Taytom, nussundpoint, Bettina, Sarah und Donkys Freund. Es geht darum (wie der Titel verrät ^.^), Formen und Muster zu fotografieren und mit der Tiefenschärfe (Blende) zu spielen. Das Projekt wird einen 14tägigen Rhythmus haben, an dem von mir ein (offenes!) Thema vorgegeben wird (Themenvorschläge sind gern gesehen!). Die Bilder sollen alle in s/w sein.

Alles weitere möchte ich deswegen den Teilnehmern überlassen, weil jeder andere fotografische Interessen hat. Bigis Vorschlag war, das Bild einmal als Makro und einmal als Weitwinkel abzulichten. Meine Idee war, das Bild einmal mit ganz großer und einmal mit ganz kleiner Blende zu machen. Ob ihr das macht oder nicht ist eure Entscheidung.

Wann soll das Projekt starten (meine Idee: KW 13, 13 Themen – 1/2 Jahr; späterer Einstieg natürlich auch möglich)?

Welcher Tag wär euch recht (ich hätte an den Freitag gedacht)? Habt ihr Themenvorschläge? Sonst noch Anregungen? Vielleicht habt ihr ja Lust, ein bisschen Werbung dafür zu machen. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer melden würden.

Meine Logovorschläge seht ihr oben. Erstes Thema würde dann folgendermaßen aussehen: Serie – Formen/Muster (Rechtecke). Mein Beitrag dazu eben dieser hier.

*

Die Schönen Momente im Herbst und Winter sind ja seit letzter Woche vorbei. Aber ein wunderbares Winterbild habe ich letztens geschossen, das mir zum IZDMZDMD-Projekt passt.

Ich fand den Titel „Ein Stück vom Himmel“ irgendwie passend. Und ein solches wünsche ich mir diese Woche von Biggy und Broken Spirit.

*

Abschließend… Als teilweise Filmwissenschaftsstudentin musste ich dieses Stöckchen ja quasi mitnehmen. Solche Dinge liest man als Kommentator meist nicht so ganz, ich weiß. Aber ich finde das für einen selber immer recht nett, drum hab ichs mir gekrallt ^^

100 Filme, die man gesehen haben „muss“. Ich bin da ja leider (shame on me!) meist nicht ganz vorn dabei. Allerdings empfinde ich auch nicht alle Filme in dieser Liste als „muss“ bzw. auf der anderen Seite sind ein paar Klassiker auch nicht dabei. Generell interessiere ich mich total für Interpretationen und alles mögliche, was mit Filmen im Bereich meines Studiums zu tun hat, von der wissenschaftlichen Seite. Zum reinen Vergnügen richtig Filmschauen hab ich auch erst seit meiner Inskription begonnen und auch da nicht in dem Ausmaß in dem ich gern möchte. Ich arbeite allerdings dran. So, und um mich selber zu schockieren (und euch vielleicht auch zu verwundern ^^) gibts hier meine Liste:

1. Avatar – Aufbruch nach Pandora 2009 James Cameron
2. Titanic 1997 James Cameron
3. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs 2003 Peter Jackson
4. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 2006 Gore Verbinski
5. The Dark Knight 2008 Christopher Nolan
6.Harry Potter und der Stein der Weisen 2001 Chris Columbus
7. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt 2007 Gore Verbinski
8. Harry Potter und der Orden des Phönix 2007 David Yates

9. Harry Potter und der Halbblutprinz 2009 David Yates
10. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme 2002 Peter Jackson
11. Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung 1999 George Lucas
12. Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück 2004
13. Jurassic Park 1993 Steven Spielberg
14. Harry Potter und der Feuerkelch 2005 Mike Newell

15. Spider-Man 3 2007 Sam Raimi
16. Ice Age 3 2009 Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
17.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2002 Chris Columbus
18. Der Herr der Ringe – Die Gefährten 2001 Peter Jackson
19. Findet Nemo 2003 Andrew Stanton
20. Star Wars Episode III – Die Rache der Sith 2005 George Lucas
21. Transformers – Die Rache 2009 Michael Bay
22. Spider-Man 2002 Sam Raimi
23. Independence Day 1996 Roland Emmerich
24. Shrek der Dritte 2007 Chris Miller
25. Star Wars Episode IV – Eine neue Hoffnung 1977 George Lucas
26. Harry Potter und der Gefangene von Askaban 2004 Alfonso Cuaron
27. E.T. – Der Außerirdische 1982 Steven Spielberg

28. Der König der Löwen 1994 Roger Allers, Rob Minkoff
29. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 2008 Steven Spielberg
30. Spider-Man 2 2004 Sam Raimi
31. 2012 2009 Roland Emmerich
32. The Da Vinci Code – Sakrileg 2006 Ron Howard
33. Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia 2005 Andrew Adamson

34. Matrix Reloaded 2003 Andy & Larry Wachowski
35. Oben 2009 Pete Docter, Bob Peterson
36. Transformers 2007 Michael Bay
37. New Moon – Biss zur Mittagsstunde 2009 Chris Weitz
38. Forrest Gump 1994 Robert Zemeckis
39. The Sixth Sense 1999 M. Night Shyamalan
40. Fluch der Karibik 2003 Gore Verbinski
41. Ice Age 2 2006 Carlos Saldanha
42. Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger 2002 George Lucas
43. Kung Fu Panda 2008 Mark Osborne, John Stevenson
44. Die Unglaublichen 2004 Brad
45. Hancock 2008 Peter Berg
46. Ratatouille 2007 Brad Bird
47. Vergessene Welt – Jurassic Park 1997 Steven Spielberg
48. Die Passion Christi 2004 Mel Gibson
49. Mamma Mia! 2008 Phyllida Lloyd
50. Madagascar 2 2008 Eric Darnell, Tom McGrath
51. 007 – Casino Royale 2006 Martin Campbell
52. Krieg der Welten 2005 Steven Spielberg
53. Men in Black 1997 Barry Sonnenfeld
54. 007 – Ein Quantum Trost 2008 Marc Forster
55. I Am Legend 2007 Francis Lawrence
56. Iron Man 2008 Jon Favreau
57. Nachts im Museum 2006 Shawn Levy
58. Mission: Impossible 2 2000 John Woo
59. Armageddon 1998 Michael Bay
60. King Kong 2005 Peter Jackson
61. The Day AfterTomorrow
2004 Roland Emmerich
62. Star Wars Episode V – Das Imperium schlägt zurück 1980 Irvin Kershner
63. Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf 2008 Andrew Stanton
64. Kevin – Allein zu Haus 1990 Chris Columbus
65. Madagascar 2005 Eric Darnell, Tom McGrath

66. Die Monster AG 2001 Pete Docter
67. Die Simpsons 2007 David Silverman
68. Terminator 2 – Tag der Abrechung 1991 James Cameron
69. Ghost – Nachricht von Sam 1990 Jerry Zucker
70. Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 2004 Jay Roach
71. Aladdin 1992 John Musker, Ron Clements
72. Troja 2004 Wolfgang Petersen

73. Twister 1996 Jan De Bont
74. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 1989 Steven Spielberg
75. Illuminati 2009 Ron Howard
76. Toy Story 2 1999 John Lasseter
77. Bruce Allmächtig 2003 Tom Shadyac
78. Shrek – Der tollkühne Held 2001 Andrew Adamson, Vicky Jenson
79. Der Soldat James Ryan 1998 Steven Spielberg
80. Mr. & Mrs. Smith 2005 Doug Liman

81. Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983 Richard Marquand
82. Charlie und die Schokoladenfabrik 2005 Tim Burton
83. Gladiator 2000 Ridley Scott
84. Der weiße Hai 1975 Steven Spielberg
85. Hangover 2009 Todd Phillips

86. Mission: Impossible 1996 Brian De Palma
87. Pretty Woman 1990 Garry Marshall

88. Cars 2006 John Lasseter
89. Matrix 1999 Andy & Larry Wachowski
90. X-Men – Der letzte Widerstand 2006 Brett Ratner
91. Das Vermächtnis des geheimen Buches 2007 Jon Turteltaub
92. Last Samurai 2003 Edward Zwick
93. Tarzan 1999 Kevin Lima, Chris Buck
94. 300 2007 Zack Snyder
95. Ocean’s Eleven 2001 Steven Soderbergh
96. Pearl Harbor 2001 Michael Bay
97. Men in Black II 2002 Barry Sonnenfeld
98. Sherlock Holmes 2009 Guy Ritchie

99. Das Bourne Ultimatum 2007 Paul Greengrass
100. Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen 1993 Chris Columbus

57 Filme davon habe ich gesehen, 43 nicht. Die meisten davon gehören aber auch nicht zu meiner ausständigen „must-see“-List. Also bin ich mit der Ausbeute gar nicht so unzufrieden =D

81 Replies to “Update Formen/Muster, Projekt „izdm…“ – Ein Stück vom Himmel & Stöckchen – 100 Filme”

  1. Ich freu mich so, ich freu mich so! *kreisch*
    Der Freitag als Thementag gefällt mir. So hat man dann danach gleich das Wochenende. 13. KW = für mich persönlich könnt’s jetzt eigentlich schon diesen Freitag losgehen, bin immer so ungeduldig, aber hey, kein Thema 😉

    …ich geh dann mal nen Beitrag auf meinem Blog schreiben…

    Juhu!

    1. das war meine überlegung. außerdem dachte ich, sonntag geht immer das p52 los, mittwoch das izdmzdmd, und pakami hat gemeint, dass es sich am WE immer am besten ausgeht – da ist die wahl eben auf diesen tag gefallen ^.^
      das thema kennst du ja schon, also auf die suche kannst du dich ja schonmal begeben (=

  2. Hallo Paleica,

    ich bins mal wieder. Dein Projekt klingt interessant, kannst mich mal mit auf die Liste setzen. Nachdem ich momentan mit dem P52 irgendwie nicht so recht glücklich werde und doch mal wieder einen Anreiz zum Fotografieren brauche, würde ich da gerne mitmachen.

    Bei den Filmen sind aber aus meiner Sicht schon noch einige dabei, die ich sehr sehenswert finde, die du aber noch nicht gesehen hast. Muss mal gucken, auf wieviele ich komme.

    Liebe Grüße,
    Enrico

    1. das ist wunderbar! habe dich gleich in die liste aufgenommen!!
      bzgl. der filme hab ich dir eh schon geschrieben (=

  3. hallo meine Liebe 😉 ich habe die diese Woche als kreatives Opfer auserwählt und ich hoffe sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe 😉

    1. ich finde es GANZ TOLL! hab das bild schon lang fertig, hab nur am freitag noch ganz unerwartet eine 4. aufgabe bekommen und daher ist der beitrag noch nicht online ^.^

  4. Hallo Paleica,

    ich würde natürlich auch gern mitmachen.. :] Ich finde eure bisherigen Ideen auf jeden Fall ganz gut.. Sollen dann auch die Angaben gemacht werden, mit welcher Blende etc fotografiert wurde? Geht auch z.b. ein Colorkey? um dem ganzen ein wenig Farbe einzuhauchen?

    Liebe Grüße

    1. liebe antje, ich habs dir eh soweit schon beantwortet. die angaben sind freiwillig, du kannst sie gern machen, ich geb zu, dass ichs selber wohl eher nicht machen werd weil ich so technischen krams immer vergessen (;
      wenn du einem foto durch den colorkey ne ganz bestimmte stimmung geben kannst/willst kann es schon mal sein, an sich wären sie aber s/w gedacht…

  5. tolle idee,bin gespannt was da so alles geschehen wird,leider bin ich bei vorgegebenen themen nie sehr gut,aber ich wede es hier und da mal versuchen 🙂
    bis bald

  6. Ich mach auch mit ^_^ Alle 14-Tage am Freitag find ich gut!
    Mit den Vorgaben geh ich auch d’accord und ich freu mich schon.
    (Werde wahrscheinlich zwischendrin immer nachreichen müssen wegen Urlaub etc. aber ich denke das krieg ich alles gebacken)

    Der Point.

    1. gar kein problem, soll ja spaß machen und kein stress sein. ich werd niemanden rausschmeißen weil er/sie grade mal nciht dazukommt (= freu mich jedenfalls sehr, dass du dabei bist!

  7. Hallo Paleica,

    von Natira habe ich deinen Blog empfohlen bekommen ( ich kann nur sagen, super von Natira )
    und habe gestern hier viele interessante, schöne Anregungen gefunden.
    Zur Zeit bin ich noch bei MSN zu finden, was ich aber schnellstmöglich ändern möchte. Ich denke, ich werde mich bei google anmelden und dort in nächster Zeit versuchen, einen neuen Blog zu kreieren 🙂
    Gerne würde ich, mein Freund übrigens auch, bei deinem Projekt mitmachen. Das ist im Grunde genau, was ich suche. Alle 14 Tage Freitags finde ich sehr gut, wie Taytom schon angemerkt hat, hat man dann auch noch das ganze Wochenende. Man stellt dann spätestens Freitags zwei Wochen später auch seine Foto`s in seinem Blog vor? Würden auch Foto`s in Sepia gehen?

    Viele liebe Grüße

    Siobhan

    1. liebe siobhan, ich würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei wärst. leider kann ich dich bei msn auch nicht finden. wenn du einen blog machen möchtest kann ich dir wordpress nur wärmstens empfehlen, funktioniert toll und ist ganz einfach. bei den anderen blogs kenn ich mich nicht so aus.

      dein freund ist natürlich auch herzlich willkommen. ihr müsstet mir nur eine url sagen, damit ich euch auf der teilnehmerliste verlinken kann (=
      ja, sepia geht auch. ist ja so quasi auch ‚farblos‘

  8. HIAAA, ich bin auch dabei! KW13 klingt super, obwohl es mir schon geht wie TayTom 😉
    Werde gleich im FeierAbend eine gebührenden Artikel verfassen und einen DauerLink hierher setzen.
    Sch’freu misch!
    Liebe Grüße
    bigi

    1. liebe bigi, an dieser stelle mal ein ganz herzliches dankeschön, dass du die tage das alles so verfolgt und auch geantwortet hast!!!!!!!!!!!!

  9. Ich finde, das klingt sehr interessant, v.a. s/w gefällt mir. 🙂 Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich vernünftig zum Thema betragen kann, da die Tiefenschärfe-Verlaufs-Möglichkeiten meiner Bridge-Kamera irgendwie begrenzt sind – oder meine eigenen, da bin ich mir noch nicht so sicher. 😉
    Ich würde das Projekt gern verfolgen und mich beteiligen, wenn mir etwas zum vorgegebenen Thema einfällt und dabei ein vernünftiges Bild gelingt – wenn das okay ist!? Quasi also „Reservespieler“.
    Lieben Gruß,
    Frau Margritli

    1. du musst dich ja nicht mit der schärfe spielen – das ist nur das, wie ich überhaupt auf diese serie gekommen bin – du kannst machen, was du willst! und mitmachen, wann immer du lust hast (=

  10. Ja, Himmel gibt es bei uns ne ganze Menge, werd mal ein Stück für dich rausschneiden!Vielen Dank für die Aufgabe,melde mich wieder.
    LG Biggy

  11. Ich bin Teilnehmer?
    Hab ich was verpasst? *grins*
    Naja,…ich werd ma schaun was sich so finden lässt, aber irgendwie bin ich glaube ich für sowas zu unkreativ…,aber wie gesagt ich werd mir Mühe geben.
    Und natürlich wird Werbung gemacht.
    Aber nicht mehr heute sondern am WE…

    Und ich empfehle den Samstag, nicht den Freitag.
    Freitag, find ich komisch.. oder Montags. jaa, eher Montags, wobei samstag doch toll wäre, ach ich weiß auch nicht 😀
    Die Liste mit den Filmen werd ich mir sicher auch noch klauen. *g*

  12. HuHu Liebelein,
    bist du so nett und schaust mal, ob das alles so richtig ist, wie ich dich und dein Projekt hier beworben habe?
    Wenn du Hilfe brauchst, z.B. bei einer TeilnehmerListe sag Bescheid. Ich find’s schön, wenn du hier irgendwo eine einbaust – auch wenn nicht jeder immer mitmacht, oder Nachzügler kommen – aber das man ein NachSchlageWerk zum „absurfen“ hat. Oder?
    Liebe Grüße bigi

    1. alles wundergut (= und jetzt gibts bei mir auch eine, nachdem doch einige danach verlangt haben. puhpuh. jetz kanns dann bald losgehen (=

  13. Interessantes Projekt (teilnehmen werd ich aber nicht, ich komm momentan noch nicht mal dazu, mein eigenes Blog mit Content zu füllen…).
    Das obere Logo find ich übrigens interessanter.
    Hast Du die „100 Filme, die man gesehen haben muss“-Liste selbst erstellt? Da muss man aber nochmal drüber reden… 😉

    1. das ist schade aber ich versteh das gut. manchmal ist eifnach nicht die zeit dazu und das ist auch gut so (=
      nein, die liste ist wohl wirklich nicht von mir. die würde iregndwie ein wenig anders aussehen ^.^

  14. Ich würde auch gerne mitmachen, da ich gerne mit Schärfe/Verläufe usw. experimentiere… Nur mit s/w tue ich mich ein bisschen schwer, da ich Farben mag 🙂
    VG Jana

    1. ich habs eh auf der seite geschrieben, wenn du dich gar nicht damit anfreunden kannst möcht ich nicht, dass du deswegen am projekt nicht teilnimmst, aber vielleicht kannst dus ja mal mit s/w versuchen (=

  15. Also, das letzte Bild sieht schon klasse aus. Aber auf Grund des neuen Schneefalls freue ich mich schon auf Blumenbilder von dir 😉

    1. (= ich freu mich schon, wenns wieder bunteres zu fotografieren gibt. wobei ich momentan ganz auf die formen/muster fokussiert bin. allerdings war das blau von dem himmel einfach so traumhaft schön.

    1. och das ist schade. hast du denn nichtmal eine handycam? es geht ja nicht um die technik, sondern um das bild (=

  16. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue? :mrgreen:
    Gerade die s/w-Vorgabe finde ich persönlich hervorragend, auf dem Weg zum Büro heute morgen habe ich schon sooo viele Formen entdeckt und hoffe mal, dass die alle irgendwann auch drankommen 😆

    Ach, Du bist ja Form-Vorschlägegen gegenüber sehr offen: Wellen, bzw. Kurven oder sowas in der Art 🙂

    1. hehe das ist sowieso schon dabei (= aber klar, immer her mit vorschlägen! es gibt soviele formen. ich muss nur immer schauen, wie ich sie interessant inszenieren kann. momentan bin ich grade mit projektadmin beschäftigt +g+

  17. Pingback: Projekt P
  18. Hi Süße..

    wie soll man mit einer Blende spielen, wenn man keine einstellen kann? :] Also ich kann das an meiner kleinen Digitalenkamera nicht einstellen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass für dieses Projekt eine (D)SLR notwendig ist?!?

    ich werde dann aber schnell den Satz bei mir ändern, nicht das die Leser was in den falschen „Hals“ bekommen.. :]

    Liebe Grüße

    1. Hast du eine MakroFunktion Antje? Dann spiel doch zwischen Makro und Totaler – ein ganz nah – eins weit weg z.B.
      Fix vorgegeben ist die Form bzw. Struktur, SW und dass es zwei Bilder geben soll aus mit unterschiedlichen Einstellungen – ob nun Blende auf/zu oder nahdran/weitweg oder vonoben/vonunten ist da völlig pummel 😉
      Liebe Grüße bigi

    2. nein du hast schon vollkommen recht. das war irgendwie von mir schlecht ausgedrückt – ich bin so auf die idee gekommen, so eine serie zu starten. ich will aber nicht von jedem, dass er sich damit rumschlägt wenn er die möglichkeit nicht dazu hat oder keine lust drauf! bei dem projekt gibts ja auch ganz ohne aufwendige technik so unzählige möglichkeiten dass ich es schade fände es drauf einzuschränken.

    1. Aber natürlich mein Katerchen – *freu* – mal wieder ein Projekt zusammen, wie schön 😉

  19. (nach langer zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir. :D)
    das war ja fast schon gedankenübertragung. habe heute morgen auch dieses stöckchen gepostet.

    na, auf jeden fall wäre ich gerne bei dem projekt dabei. find die idee super mal nach form zu fotografieren. komm ich ja genau zur rechten zeit, um mich anzumelden, gelle? 🙂
    liebe grüße
    yvie

    1. halloooo +kräftigwink+ schön dich zu lesen und noch schöner, dass du dabei sein möchtest! ganz wunderbar, freu!

  20. hallo,

    bin über bigi’s blog hierher gekommen und würde mich gerne als „freier“ Teilnehmer melden, weil ich vielleicht nicht immer etwas habe, was zum Thema passt und leider auch nicht immer die Zeit habe, nach etwas zu suchen.

    Gibts noch eine entsprechende Rundmail? Irgendwie verwirren mich die ganzen Kommentare etwas, wann es genau anfängt (2. April – da bin ich noch im Urlaub), was jetzt genau gewünscht wird (s/w hab ich schon mitbekommen, aber Themen etc. irgendwie nicht so richtig) und und und.

    Viele Fragen ich weiß. Hab gerade selbst ein Fotoprojekt laufen, bin aber als Teilnehmer selbst das erste Mal bei so etwas dabei.

    Liebe Grüße,

    Evie

    1. Liebe Evie,

      sobald ich meine Pages wieder editieren kann, trag ich dich nach – ansonsten lass ich mir was anderes einfallen – vielleicht einen extra BlogRoll – aber nicht mehr heute.

      Das Projekt startet am Freitag den 02.04.2010
      Von dem Tag an hast du 14 Tage Zeit zwei Bilder von/mit/über/unter Rechtecken zu schießen und sie bei dir im Blog online zu stellen – einzige wirklich Vorgabe
      a) SW
      b) zweierlei AufnahmeTechniken bzw. Blickwinkel (Blende auf/Blende zu – Makro/Totale – scharf/lomo
      Die 14 Tage in denen wir uns austoben denkt sich Paleica ein neues Muster, eine neue Form aus – Sprich am Freitag den 16. (?), startet dann der zweite Teil – das dann neue Thema wird hier bei Paleica bekannt gegeben.
      Du kannst so oft mitmachen wie du kannst, magst, Lust hast, Ideen hast – anmelden bedeutet nicht, dass du jedes Mal dabei sein musst (Urlaub, Krankheit, LustLosigkeit)
      Das Projekt läuft 13x also 26 Wochen, sprich in einem halben Jahr ungefähr, sprich zum Herbst sind wir dann feddisch.
      Ich hoffe ich habe keine Frage überlesen?!
      Falls doch, einfach nochmal in die Tasten hauen bitte!
      In den nächsten Tagen wird Paleica nochmal einen alles umfassenden Beitrag posten zum Projekt.
      Liebe Grüße
      bigi

    2. ach weißt du, das soll alles gar nicht so streng und stressig sein!! wenn du zeit und ein passendes foto hast dann poste einfach! aber alle 2 wochen ist glaub ich sowieso meist ein recht langer zeitrahmen. es gibt da aber nicht so die fixen vorgaben. bei mir gibts alle 14 tage ein neues thema und das kann sich jeder holen der mag (=

  21. Formen und Muster, schönes Thema.

    Gerne würde ich auch an dem einen oder anderen Fotoprojekten teilnehmen, als das mir fehlt das Equiment 😉

    So bewundere ich aus der Ferne und bin mental dabei

    Lieben Gruß, Erdbeere

  22. Hallo Paleica – ich hab mal eine Art „vorläufige“ Liste der Teilnehmer zusammengestellt. ACHTUNG diese Liste ist vorläufig!!! Sie kann jederzeit geändert oder ergänzt werden – Einsteigen wie Aussteigen ist zu jedem ZeitPunkt möglich.
    Wenn du noch eine Art abschließenden ProjektArtikel verfasst, klau dir die Liste rüber! Wer noch mitmachen mag oder lieber doch nicht, der meldet sich einfach hier bei dir! 😉
    Einverstanden?
    Liebe Grüße bigi

    1. ist schon passiert, eigene seite und alles aktualisiert, jetzt kann man das auch vernünftig linken und so.

  23. Irgendwie fehlt mein Kommentar von heute mittag.

    Würde auch gern mitmachen, hatte da noch ein paar Fragen gepostet, vielleicht kannst Du ja mal gucken, wo der Beitrag geblieben ist.

    Evie

    1. das war weil er in der warteschleife war. ist eh da, der kommi (=
      am besten schau dir die seite https://paleica.wordpress.com/formenmuster/ an, da hab ich alles, was jetz tatsächlich ist, zusammengefasst. wenn du da noch in urlaub bist macht das nix – das erste thema wird rechtecke sein, das ist schon fix (= und du hast dann ja bis 14. 4. zeit es zu posten. und wenn du es nachreichst ist es auch kein problem!

  24. Ein tolles Winterbild mit den Kristallen! 🙂
    57 Filme! Nicht schlecht!
    Mehr muss man auch nicht unbedingt gesehen haben, oder?

    1. naja, als filmwissenschaftsstudentin sollte man vielleicht. aber ich glaub es sind noch so 10, die ich tatsächlich noch anschauen würde. sonst gibt es viiiele andere filme, die ich eher als must-sees einstufen würde (=

  25. Teilnehmerliste
    Die findet ihr in meinem BlogRoll unter Projekt Paleica vollständig bis 22:58 Uhr
    Sollte sich wer vermissen, bitte mailden 😉
    Irgendwie lässt sich meine BlogProjekte Seite nicht mehr editieren *grmpf*
    Bis es wieder geht – einfach in die LinkListe gucken.
    Liebe Grüße bigi

  26. UPDATE TeilnehmerListe
    So die Damen und Herren,
    jetzt die Teilnehmer nicht nur im BlogRoll, sondern auch unter Blogjekte
    Nachdem ich die Seite immer noch nicht editieren konnte, hab ich einfach ne neue kreiert!
    Weiter gilt – Wer mag ist herzlich Willkommen – wer nicht mehr mag, mailde sich bitte!
    Liebe Grüße bigi

  27. Ich habe mich für das spannende Projekt angemeldet und habe gerade versucht, das Projekt bei mir im Blog zu verlinken. Doch das ist für mich schwierig gewesen, da viele Infos in den Kommentaren stehen, die Teilnehmerliste in einem ganz anderen Blog und mich die Filmliste und das IZDM Projekt auch noch durch einander bringt. Hättest du nicht Lust, eine richtige Projektseite mit allen Infos zu machen (ganz vorsichtig gefragt…)
    Viele Grüße, die manchmal pedantische Jana

    1. Ich schließe mich mal vorsichtig Jana an: eine zusammenfassende Seite oder ein Beitrag von dir, Paleica, der noch einmal alle Infos zum Projekt (und nur die ;-)) enthält, wäre super. Das würde das Verlinken und Teilnehmen erleichtern.

      Viele Grüße,
      Frau Margritli

    2. du hast schon recht, sowas gehört sich auch – ich kam bloß nicht dazu weil das mit dem projekt ja eine eher ungeplante und spontane sache war! wie schon gesagt – alles erledigt (=

  28. Ihr Lieben – eine Zusammenfassung/ProjektBeschreibung kommt noch!

    Paleica hats gestern / heut schon mehrfach gepostet bzw. bei dem Einen oder Anderen kommentiert.
    Da TayTom und ich sie mit dem Projekt ein bisschen „überrannt“ haben , und sie sich erfreulicher Weise drauf eingelassen hat, lassen wir ihr doch ein bisschen Luft für die Organisation.

    Schönes Wochenende wünscht

    bigi

    1. danke 🙂 trotz meiner vorsichtigen aeuserungen habe ich schon mal angefangen zu arbeiten 🙂
      ich glaube das wird ein sehr schoenes projekt…..oder besser ist es schon
      :-)liebe gruesse regido

  29. Ich würde auch mitmachen. 14 tägig ist im Moment auch nicht zu stressig für mich und das Thema gefällt mir 😉

  30. huhuu liebe Paleica,

    dein Filmstöckchen hab ich mir gespannt durchgelesen. Ich hatte das neulich auch im Blog. Eine ganze Menge der Filme, die du gesehen hast, hab ich auch geschaut. Gladiator z. B. find ich klasse 🙂

    Den Song von Green Day hör ich mir heut nachmittag mal auf dem anderen PC an, vielleicht kenn ich ihn ja doch? mir gefällt einiges von denen 🙂

    Ganz liebe Grüsse an dich 🙂
    Ocean

  31. huhuuu 🙂

    hier hab ich meinen Eintrag zu dem Filmstöckchen:

    http://www.oceanphoenix.com/kommentare/heute-am-17-2-vor-19-jahren-meine-lieblingsfilme-film-stoeckchen….987/

    ich hab ca 35 (verzählt?) davon gesehen, doch deutlich weniger als du!

    Hab in dem Eintrag auch eine Liste von meinen persönlichen Lieblingsfilmen reingeschrieben ..die sehen doch ziemlich anders aus, als die Filme in der Liste ..wenn du mal schauen magst .. davon kennst du bestimmt auch viele 🙂

  32. ThemenVorschlag? Das versuche ich doch direkt mal

    – Kurve
    – Wellig

    oder eher in der Form

    -Rechteck
    -Oval
    ???

  33. Das hört sich interessant an und mir hat deine Liste der Filme gefallen:) Auf jedenfall wünsche ich euch viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s